Edit Diskussion History Attachments

RezepteNL

Kochrezepte

Nebellegenden e.V. veranstaltet regelmäßig ein Tanztraining mit Mittelalterlichen und Renaissance Tänzen. Getanzt werden höfische Tänze und Bauerntänze, geübt wird meist ein Mal im Monat und regelmäßig findet dann ein kleiner Ball statt, damit die entsprechenden Kenntnisse auch angewandt werden können. Diese Bälle sind meist "bring your own" Veranstaltungen, d.h. jeder bringt was mit und es wird ein Buffet aufgebaut.

Da ich die vielen Varianten Cracker, Chips und Fertigkuchen nicht so mag, habe ich mal dagegengehalten und einige kleine Snacks zubereitet um dem Ganzen ein etwas prächtigeres Bild zu geben. Es war ein voller Erfolg und viele haben wohl zum Ersten Mal gesehen wie einfach es ist etwas anderes mitzubringen.

Ich bin daher auf den nächsten Ball gespannt. Da es sich um kleine Häppchen handelt gibt es keine Mengenangaben. Man macht einfach so viel wie man denkt das man braucht, oder wie der Geldbeutel es zuläßt. Die Kalkulation ergab am Ende einen Betrag von etwa 3,40 Euro pro Teilnehmer für alle Gerichte auf den Bildern.

Und hier sind die Rezepte im Einzelnen:

Zurück zu FredKocht

FredSchwohl, Finalversion 12.10.03

Siehe auch Kochecke

Siehe auch RezepteSammlung