Edit Diskussion History Attachments

SeeGras

SeeGras

aka PeterKeel zu finden unter http://seegras.discordia.ch/


Erstes Liverollenspiel: 04.02.1995 [http://chipheads.ch Chipheads] Cthulhu/Cyberpunk-Live: "Kult des Einhorns III".

Erstes Fantasy-Liverollenspiel: 29.12.1998 [http://tikon.ch Tikon] Kapitel 56: "Abgründe tun sich auf beim Haus Pyramid".


Ich spiele mit Vorliebe Halbwelt-Charaktere, partikulär solche die mit "S" anfangen: Söldner, Spielleute, Streuner, Seefahrer ... Ansonsten auch Kameltreiber, Tagelöhner, Priester, Adelige, Politiker, Händler, Lustknaben, Gardisten, Handwerker (ganz besonders Schneider, das fängt mit "S" an), Hauptleute, Pferdeknechte und Magier.

Vom Spielstil her bevorzuge ich komplett punkteloses Spiel, und eher in Richtung DKWDK als DKWDDK (sprich, soviel wie nur möglich real durchführen, ohne Spielleitung die bemuttern tut). Definitiv eher LowPower, aber manchmal LowFantasy und manchmal HighFantasy. Ich bin auch bekennender PoserGamer und hänge dem BlöderHutCredo an.

Kämpfe mag ich gern etwas realistischer, ich mag Thalhoffer, entwaffne Gegner und Ringe sie zu Boden (auch als InFight bekannt). Auch hab ich kein Problem mit Stechen und Kopfschlägen wo es erlaubt ist. Was ich nicht mag ist rücksichtsloses Benehmen, Umrennen von Leuten, wie Sau auf Leute einschlagen und ähnliches.


Einige Dinge von mir ganz spezifisch hier im Wiki:

Notizen:

  • Machiavelli:
    • rechnet mit einem bis zwei Wagen per 12 Infanteristen; nur einer per 10 Kavalleristen.
    • Hornklänge; respektive Pfeifen etc. für signale, jede Einheit hat eigene
    • Leute merken sich die Stimme des Kommandanten (A-ha!)
    • Käytä Perkele Järkeäsi (Use your goddamn common sense) -- DKWDK-Motto in Finnisch.
  • StangenWaffen


Und schlussendlich mein NscCode: LE:+ MP:0 ST:- FF:0 KO:0! AG:+ IN:+ RR:--! ATPA:+! EPs:+ GP:0 PSI:0 MTF:0 PAIN:+ HDR:+ IL:0


Post für SeeGras



Kategorie/Homepage