Edit Diskussion History Attachments

PoserGamer

Poser

Irgendwann vor ein oder zwei Jahren hat FredSchwohl mal erwähnt, eigentlich seien wir alle Poser. Und damit hat er recht. Als Gegenteil zum PowerGamer wollen Poser nicht wirklich gewinnen (GewinnenWollen) aber im Gegensatz zum BauerGamer wollen Poser durchaus auffallen und manchmal sogar protzen. Das BlöderHutCredo passt da ganz hervorragend hinein. Bei der Rollenwahl ist dem Poser völlig egal ob er nun König ist oder Bettler - sofern er damit irgendeinen Punkt durchbringen kann, sich selbst produzieren kann oder anderweitig auffällt.

Erkennungsmerkmale

Typischerweise sind die Bereiche, die sich am besten für sowas eignen: Tolle Gewandung, gutes Rollenspiel und hemmungsloser Blödsinn.

Zitate

  • "Haltet den Schurken! Lasst ihn nicht entkommen!" *schwingt mit dem Kronleuchter durch den Burgsaal*

Siehe auch BauerGamer, PowerGamer


Credits: RobertWaldhans, SeeGras