Edit Diskussion History Attachments

Yann

Yann

Erstmal ein fröhliches Hallo an alle LarpWikiBewohner...

Ich bin Yann aus dem verträumten Saarbrücken und war 1993 zum ersten mal auf einem Larp (Live-Sox I). Naja bei dem Gerede "früher war alles besser" kann ich nur sagen früher war alles viel früher!!

Zu diesem Wiki bin ich über eine Einladung auf der Celtica-Seite gestoßen und alle meine (nicht sehr ausgeprägten und oberflächlichen) Vorurteile wurden direkt weggewischt... Ich kann allen nur empfehlen sich die Seiten des Larpwiki durchzulesen und sich eine eigene Meinung zu bilden.

Ich bin begeisterter Keltenspieler der ersten Stunde (hab Eire in Larp mitgegründet und war auf unserem ersten Mittellandetreffen mit-Vertreter) und aus anderen Internetforen halte ich mich (aus für viele verständlichen Gründen) weitgehend raus aber der Larpwiki ist eine Platform die ich sehr gut finde und unterstützen will. Anscheinend ist die Wikiquette, obwohl freiheitlicher, um einiges besser als Netiquette in diversen Foren...

Auf bestimmte Begriffe die meinen Spielstil umschreiben, bin ich zum ersten mal hier gestoßen (BauerGamer, PoserGamer), und auch das BlöderHutCredo find ich klasse! Ich bin begeisterter Reenlarper was mit meinem zweiten Hobby Landsknechts- und SpäMi-Reenactment zusammenhängt. Neben einem gallischen Kelten spiele ich auch einen Freigenossen (die ja fast alle aus dem KeltenLarp stammen), sowie (auch begeistert)einen Waldelf sowie einen Dheranni (reiner Fanstasyhintergrund), bin also keinswegs irgendwie auf historisches festgelegt. Allerdings ist LowPower und LowFantasy für mich am schönsten! Grundsätzlich denke ich es gibt viele Spielstile und keine einheitliche "Gemeinschaft" im larp aber wie Frederikus Rex schon sagte "jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden"...

später mehr

Yann Münster

p.s.:leider hat der Seegras kein Gästebuch also sag ichs hier: Du bist in vielen Foren der einzige Lichtblick an normalen Sachverstand und einer der wenigen mit Diskussionskultur. genug geschleimt wir haben halt auch noch ein ähnlichen Spielstil (und das mit sehr unterschiedlichen Charakteren vom Freigenossen mal abgesehen)

  • Du kannst mir das in meine SeeGras-Seite hier im Wiki schreiben. Herzlichsten Dank für die Blumen. Nu, ich versuch mich in den Foren etc. irgendwie konstruktiv zu verhalten, sprich Lösungen zu finden, oder wenigstens Verbesserungsvorschläge zu bieten (Was andererseits auch ganz schön arrogant daherkommen kann). Und ich musste in den letzten Wochen eine ganze Ladung Vorurteile über Kelten und Nordländer über Bord werfen ;)). -- SeeGras

Demnächst kommen von mir noch ein paar leckere Rezepte, Lieder etc...

Post

Her mit den E7 Fotos! ;-) Endlich! Alternativ könntest Du natürlich auch selber scannen oder wir treffen uns auf dem D-Fest. Oder... oder... Meine Adresse steht im Impressum ;-) falls Du per Post verschicken möchtest... --TilmannHolst, 7.5.2004


Kategorie/Homepage