Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

RickS.


< Zurück zu: LarpWikiBewohner


Rick S.

Schon gehört?

Mantra: "Ich werde auf dem nächsten Con weniger Outtime reden, ich werde auf dem nächsten Con weniger Outtime reden. Ich werde......

http://bilder.silberquell-larp.de/upload/2019/09/09/20190909172545-797be468.jpg

Kontaktdaten:

E-Mail: Rick (AT) silberquell-larp (Punkt) de

Skype: KamikazeTheFox

Leider hat eine lange Krankheit viele Projekte und LARP generell in den letzten Jahren für mich praktisch unmöglich gemacht. Nach dem Besuch einer Mini-Con im Sommer 2021 (als Corona gerade gut gebändigt schien) bin ich wieder angefixt und werde hoffentlich im kommenden Jahr 2022 wieder einige neue Artikel hier posten bzw. Baustellen beenden können. Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

OT-Infos über mich

  • Jahrgang: 1986

  • Beruf(e): Vermessungssekretär (gelernt: Möbelschreiner, Außendienstverkäufer, Energieberater für Heizungsbau)

  • Wohnhaft: nahe München (nördlich)

  • Sanitäter (San A/B-Ausbildung, First-Responder bei der Feuerwehr, (für genauere Infos zum Ausbildungsstand: fragen!))

In den Jahren 2019-2021 habe ich eine ziemlich "interessante" Krankheitsgeschichte durchgemacht. Ein bleibendes Andenken daraus ist eine teilweise gelähmte, rechte Schulter.
Daher werden auch alle meine Charaktere bald mit entsprechenden Einschränkungen ergänzt. Bitte versteht, dass IT-Heilversuche diesbezüglich erfolglos bleiben müssen, da es sich um eine OT-Behinderung handelt.



Spielstil und -philosophie

Bei meinem Spiel versuche ich folgende Grundgedanken bestmöglich umzusetzen:

  1. Ich bin das Ambiente der Anderen

    • also versuche ich meine Rollen so gut als möglich darzustellen

  2. LARP ist ein Spiel - deshalb steht der Spaß im Vordergrund

  3. Lieber InTime als OutTime

    • Wenn du etwas von meinem Charakter willst: spielen wir es aus.

  4. Lieber DKWDDK als "Punktezählen"

    • also versuche ich mein Schauspiel so überzeugend als möglich zu gestalten.

    • was ich nicht darstellen kann, kann auch mein Charakter nicht.

    • Anhänger der Zwei Regeln

  5. Ein Charaktertod ist keine Option (solange er den Tod nicht selbst für seinen Charakter wählt).

    • Ich möchte, dass meine Charaktere einen würdigen Tod erfahren. Das gleiche gestehe ich auch allen anderen Spielern zu.

    • auch NSC haben bei meinen Charakteren immer die Chance lebend aus der Situation zu kommen.

  6. Meine Charaktere verhalten sich der Rolle entsprechend.

    • Ticks und Lebenseinstellungen können (und werden) meine Charaktere in schwierige Situationen und Probleme bringen.

    • Schwächen werden bei Problemen nicht spontan "ausgeschaltet".

    • In Führungs-Rollen steht die Beschäftigung und Einbindung meiner IT-Untergebenen an erster Stelle.

    • Ich erwarte ein Briefing vor jedem Con, auf dem ich ein fremdes (Gruppen- bzw. Charakter-)Konzept integrieren bzw. darstellen soll, damit sich meine Charaktere der Spielwelt entsprechend verhalten können.

NSC-Code
(Passt auch zu meinen SC-Gewohnheiten)
LE+(+) MP0 ST0? FF0! KO+! AG+(+) IN+ RR-! AT+! EPs+(+) GP0(+$) PSI+ MTF+ PAIN- HdR+ IL+
(Stand: 27.12.17 - Decodierung)



Geplante Cons

Besuchte Cons

2019

  • Peraine sei Dank! 07.09.19 (selbst organisiert mit dem Tross Silberquell)

  • Zur Roten Stute 23.11.19- Maskenball {OK}
    Alle weiteren Veranstaltungen mussten leider wegen schwerer Krankheit abgesagt werden.

2018

2017

2016

ältere

Beschreibungen und Rezensionen zu weiter zurückliegenden Cons können dort eingesehen werden:
RickS./AlteCons



Charaktere und Rollen

NSC

Wand-ava.jpg Archivar.jpgBauerJoerg2-ava.jpg AdolarSiebenwinter-ava.jpg WaldemarWaldläufer-ava.jpg kelbertKoch-ava.jpg FriedhelmOlafson-ava.jpg RandomKrieger1.jpgAnswinGodenstich.jpg


SC



Bastelanleitungen

Diese Anleitungen stellen ausschließlich meine persönlichen Erfahrungen dar. Sie beinhalten keine bindende Vorgabe zu historischem Material, Schnittmuster oder zur Umsetzung des Projektes. Falls ihr also Verbesserungsvorschläge habt - schreibt sie einfach in die entsprechende Diskussionsseite.
Updates erfolgen, sobald ich Zeit finde weitere Arbeiten zu dokumentieren.

.

aus Stoff


aus Leder


aus Metall


aus Holz


Elektrik, Elektronik & Mechanik


Sonstiges

(was sonst in keine Kategorie passt)



weitere Artikel im LARP-Wiki

An diesen (und weiteren) Seiten habe ich mitgewirkt oder sie aufgebaut:

Seiten, die mir besonders gut gefallen:


BitteNichtStören



Vorstellungen anderer Personen

Willkürliche Vorstellung:

Wer ist das?

Ich bin einer, ich bin viele, ich bin der feiernde Bauer und der Adlige in Trauer, ich kann fast alles und doch kann ich nichts. Sie nannten mich den Wortversteher und den Wortverdreher, den Scharlatan, den voll Geisteswahn, den Lügenbold, den mit dem Sack voll Gold, den vom heil'gen Ort, mal hier, mal da und wieder fort. Überall und nirgendwo mach ich die Leute froh. (RickS.)

Freunde und Bekanntschaften:



Ich räume bis auf Wiederruf für alle meine Beiträge im LARP-Wiki jedem (auch Organisationen) alle einfachen Nutzungsrechte mit Namensnennung (bzw Verlinkung auf diese Seite) kostenfrei ein.


-- RickS. 21.03.2014 - BitteNichtStören


< Zurück zu: LarpWikiBewohner


Kategorie/Homepage