Edit Diskussion History Attachments

Nadyra Persönlichkeiten

Persönlichkeiten aus Nadyra (Sc`s)

Aus dem Pax Draconis

  • Sir Dexter Volcan

  • Dergon
  • Taron
  • Alinor
  • Vincent
  • Gwendolin
  • Jolande
  • Juri
  • Quentin
  • Mira
  • Demian
  • Gregorius

Aus dem Söldnerhaufen

  • Pablo
  • Thorak van Falk
  • Drogo
  • Green
  • Rodrun
  • Markan

Sonstige

  • Athmoedan
  • Hailar
  • Hauptmann Radomir vom Sturmquell

Persönlichkeiten aus Nadyra (Nsc`s)

Die Guten

Kanzler Barin von Thorne

Die Seele Nadyras

Eine der wohl berühmtesten Persönlichkeiten in Nadyra ist Barin von Thorne. Er ist seit fast achtzehn Jahren der Kanzler von Nadyra und leitet seit elf Jahren den Provinzrat. Durch seine Weitsichtigkeit und seine bevölkerungsfreundlichen Regierungsmethoden ist er eine beliebte Persönlichkeit geworden. Er trägt viele Aufgaben des Barons und kümmert sich um dessen Land. Er gilt als Volksheld, da er Institutionen erschuf die es ermöglichten den Hunger und die Armut zurückzutreiben. Die von ihm erlassenen Menschenschutzgesetze sorgten dafür, daß selbst der Adel anfing seine Untergebenen mit anderen Augen zu betrachten.

Clanlord der Bergzwerge Swirl Braunbart

Swirl Braunbart, der etwas untersetzte zwergische Clanlord, ist ebenfalls eine beliebte Person in Nadyra. Seine klugen Handelsverträge und Arbeitsprogramme sind fast so bekannt wie seine Fähigkeit Unmengen an Met in dem Inneren seines Körpers verschwinden zu lassen. Er wird von allen Zwergen sehr gemocht aber seine Art von Humor stößt bei manchen Menschen jedoch auf Unverständnis. Er vertritt die Zwerge in allen Dingen und arbeitet mit Barin von Thorne an der Reformation Nadyras in Sachen Zwergenrechte. Er sit inzwischen auch durch seinen mehr oder minder offenen Konflikt mit Admiral Frederik Argan, dem Bruder des Herzogs, bekannt. Die beiden Männer gerieten oft aneinander im Streit um Geldmittel für Menschen und Zwerge, sowie Handelsverträge und Flottengebühren. Der Streit gipfelte in einem Streik der Zwerge.

Iggy Zilb, der Botschafter der Drôl

Iggy Zilb, der etwa 90cm große Drôl, wurde grundsätzlich von allen seinen Handelspartnern unterschätzt. Seine lustige Art und sein amüsantes Erscheinen tragen dazu bei, daß er auf Menschen wie ein Schelm wirkt. Er vertritt die Drôl in allen Handelsfragen und spricht auch für sie in politischen Dingen, sofern s so etwas bei ihnen überhaupt gibt. Er ist sehr clever und arbeitet ebenfalls mit Barin von Thorne in Swirl Braunbart an den Reformprojekten.

Hauptmann Farik Tronde

Hauptmann Farik Tronde ist der Leiter der Schiffswerften in Grececliff. Er ist ein erfahrener Kapitän und befehligt die nadyrianische Marine im Feld im Auftrag von Admiral Frederik Argan. Obwohl die Marine bis jetzt nur aus wenigen Schiffen besteht, weiß Hauptmann Tronde sie sehr gut einzusetzen. In einigen wichtigen Seeschlachten, gelang es ihm die Piratengefahr aus dem Süden fast gänzlich zu eliminieren. Hauptmann Tronde plant jedes Jahr eine Strafexpedition durch das südliche Meer, um die Piratennester auf den kleinen, Nadyra vorgeschobenen Inseln auszurotten. Die stetig stärker werdende Flotte ist ihm dabei von großem Nutzen. Er steht in jeder Frage treu hinter dem Admiral und fordert ständig Zuschüsse und Gelder für die Marine. Er sieht Nadyra Zukunft auf dem Dunkelmeer.

Ptolomaeus Saltius

Ptolomaeus Saltius ist ein südländischer Mechanikus, der die Wissenschaften in Nadyra durch sein Wissen fast auf den Kopf stellte. Als er vor fast fünfzig Jahren in Nadyra landete wollte ihm keiner seine Theorien glauben. Heute sind viele seiner Erfindungen überall in Nadyra und auch ganz Aldeira zu sehen. Die Schaufelräder in Throne, die fast die ganze Stadt mit Wasser versorgen, die Leuchttürme von Nostria und Grececliff, die Katapultgaleren der Marine oder die kupferbeschlagenen Kriegsschiffe der Flotte sind nur einige seiner Erfindungen. Durch sein Wissen wurde er zu einem geachteten Mann. Aufgrund seines hohen Alters und seiner einsiedlerischen Lebensweise lehnte er es ab dem Provinzrat als Berater beizutreten. Trifft sich jedoch bekanntlich oft mit Barin von Thorne.

Korporal Bredan von Holmgard

Korporal Bredan von Holmgard hat eine beachtliche Karriere hinter sich, er war ein Waisenkind und wuchs mit seinem Bruder Tevriljak in bis heute unklaren Verhältnissen auf. Er kam dann zur Armee und wurde dort innerhalb kürzester Zeit mit seinem Bruder zusammen einer Rekruteneinheit zugeteilt. Nach etwa einem halben Jahr wurde diese Einheit auf den Erkundungsfeldzug nach Istaria geschickt. Dort starb sein Bruder unter tragischen Umständen. Bredan hingegen wurde zum Korporal befördert. Wenig später traf er mit einigen hochgestellten Persönlichkeiten der Kirche und des Zwergenclans zusammen. Er vollbrachte viele besondere Taten wurde wenig später in die Garde befördert. Während einer Expedition nach Hammerfels wurde er schwer verwundet, erholte sich jedoch bald. Man kann diese Kariere nur bewundern, vom Waisenkind zum Korporal der Garde, mit Auszeichnung, in nur einem Jahr. Tragischerweise fand er in Lethos den Tod durch die Hand eines Drowkultisten und Meuchlers. Wir werden ihn nie vergessen!

Die Bösen

Necron

Tilion, der Meisterdieb

Tilion ist in Nadyra stadtbekannt. Das heißt, man kennt seinen Namen. Keiner weiß wie er aussieht und niemand hat ihn bisher gesehen. Tilion bestiehlt nur die Handelsherren oder die Großhändler. Er stiehlt auch nie alles. Er läßt nach seinen Einbrüchen immer ein Ledertuch mit einigen Münzen darin zurück. Die Münzen tragen alle einen grinsenden Narren als Bild und die Null als Zahl. Oftmals kommt es vor, daß ein Teil der gestohlenen Waren wieder auftaucht, allerdings auf eine höchst seltsame Art. So ist beispielsweise vor zwei Jahren auf dem Markt von Thorne ein Wagen umgefallen und Säcke von Pelzen und wertvollen Gegenständen rollten durch die Menge. Kein Mensch hat jedoch den Lenker des Wagens gesehen, manche behaupteten, der Wagen habe schon in der Nacht da gestanden. Es gab auch keinen der erklären konnte wie der Wagen umfiel. Es fand sich nur ein Ledertuch mit einer Münze und der Schrift: „Das ist für euch! Tilion.“


zurück zu Nadyra


Kategorie/Kampagne