Edit Diskussion History Attachments

Mitmachen/Diskussion

Diskussion Mitmachen

Würde gern folgenden Text hier miteinfügen:

Nachdem du deinen Account angelegt hast, mach doch hier mit:

* IchBin * SchonGehört * BeleidigungenFlüche

Frage von (Tim Drachenroester 30.08.2012)


So und dann noch eine Idee, bräucht mal jemanden der darüber mitredet.

Hätte gern eine Kategorie: Mitmachen Definition:

Alle Themen, die

a. immer erweitert bzw aktualisiert werden können

  • - Spielorte
  • - Vereine
  • - Bezugsquellen
  • - Literaturlisten
  • - ect. da dind ich noch mehr

b. einfach davon leben, dass viele mitmachen

Das ganze soll natürlich anregen, dass die Larpwikibewohner was schreiben. Sinn und Zweck, ein Klick auf Kategorie Mitmachen und jeder weiß, wo er ggf schnell mal etwas aktualisiert. So, bitte mal jemand dazu eine Meinungsäußerung. Frage von (Tim Drachenroester 24.09.2012)

  • Ich finde eine Kategorie dafür unnötig.
    Natürlich sollten möglichst viele mitmachen. Das gilt aber für das gesamte Wiki.
    Ich denke die Seiten, die einem einzelnen wichtig sind können, wo es thematisch passt, verlinkt und auf der Homepage beworben werden.
    Eine allgemeingültige Kategorie "Mitmachen" hätte in meinen Augen eher den Anspruch all das auszugrenzen, das dort nicht gelistet ist.
    Warum sollte z.B. bei IchBin mitgemacht werden, aber der Stoff-Guide nicht aufgeführt sein?
    Warum sollte SchonGehört wichtiger sein als die RezepteSammlung?
    etc.

    --> Kategorie unnötig. Werbung erfüllt den gleichen Zweck ohne Ausgrenzung anderer Themen. (RickS. - 24.09.12)


> Hmmmmmm, versuche ich es anders zu formulieren und die Idee noch etwas auszführen. In erster Linie soll es zum spontanen schnellen und einfachen Mitmachen bewegen. Tatsächlich sehe ich eine Gewichtung von Seiten und Themen (zu dieser Kategorie) und zwar solchen die permanent und dauerhaft aktualisiert werden können bzw auch sollten, zb die Spielorte Seite mit den Kommentaren, die letzten Info s dort sind mitunter 4 Jahre alt. Ein Bitte ergänzen reicht dafür einfach nicht aus. Alle Seiten hinsichtlich Sammlungen gehören dazu. Alle Seiten die thematisch endig sind gehören nicht dazu. Somit Rezepteliste käme rein (unendlich viel Rezepte). Der Stoffguide nicht. Irgendwann ist das zu Ende erklärt. Schätze aber das wir uns trotzdem nicht einig werden. ;-) Ich mache es einfach so, irgendwann demnächst erstelle ich eine Seite mit "Tim s Vorschläge zum schnellen mitmachen im WIki "


Kategorie: Diskussion
Zurück zu: Hauptseite