Edit Diskussion History Attachments

Feuer Und Sicherheit/Diskussion


Echtfeuerbälle und so, da bin ich der Spezi. Habe so Zeug auch schon gemacht. Und nein, das ist nicht relevant gefährlicher als Leute die mit Fackeln rumlaufen; die Hauptgefahr ist "Brände verursachen", und da muss man mit Fackeln, Lagerfeuern, Kippen usf. genauso aufpassen.

Und die Punkt ist nicht "Es könnte gefährlich sein, also lassen wir es" sondern "was tun wir um das Risiko zu vermindern". Sonst könnten wir grad mal mit einer ganzen Menge Zeug aufräumen. Latexwaffen könnten auch noch gefährlich sein, also würfeln wir ab jetzt. Siehe im übrigen auch RisikoBewertung.

Und ich möchte noch betonen dass ich selber im Sicherheitsbereich arbeite und da deshalb relativ sensibel bin was Sicherheit betrifft. Entsprechend räume ich auch knallhart mit Zeug auf das nur scheinbar der Sicherheit dient (und gefährlich ist, weil es das Sicherheitsgefühl erhöht und die Leute entsprechend unvorsichtiger werden lässt..). -- SeeGras