Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

Einsteiger/Gewandung

Gewandungen für Einsteiger

Einsteiger ins Larp, ob Fantasy, Star Trek, Cyberpunk oder Vampire finden im LarpWiki viele Anregungen, wie man sich mit minimalen Möglichkeiten ansprechend und passend kleiden kann. Sieh dich bei den Gewandungen um und schaue inwieweit du ähnliches zusammenstellen oder basteln kannst.

NSC:

Als NSC mit Larp zu beginnen stellt zunächst die minimalsten Anforderungen an die Gewandung als Einsteiger dar.

Hier gilt vorrangig:

  • Festes Schuhwerk
  • dunkel gehaltende Hose
  • dunkles T-Shirt ohne Aufdruck (evtl. ein entsprechender Pullover dazu)
  • und ein Anruf bei der Orga.

Spieler:

Spieler müssen natürlich nicht bei ihren ersten Veranstaltungen in komplett neuer und teurer Montur auftauchen. Jedoch die Zusammenstellung sollte angemessen zum Thema, dem Charakter und den Wetterbedingungen sein. Eine Lederhose und ein Leinenhemd gehören eher zu dem Besuch von ""Mittelalter"märkten und nicht als Verkleidung für ein Larp.

  • Turnschuhe sind nicht passend. (Meinung von Tim und RickS.)

Wie man einfach und günstig eine gute Verkleidung realisieren kann könnt ihr dort nachlesen:
>>Grundlagen der Verkleidung<<

Über die Kategorien und diversen Themenseiten findest du viele, viele Beispiele und Ratschläge.

Hier nur ein paar Beispiellinks:

Schon gehört?

;) Die letzten Worte des Gelehrten: "Warum immer gleich das Tor eintreten? Man kann ja auch mal klopfen und höflich fragen. Ich mach' das jetzt mal."


Autoren: Tim 09.10.2012, RickS. 05.12.14 (kleinere Veränderung und Links)
Zurück zu: Einsteiger
Kategorien: Kategorie/Einsteigertipps