Edit Diskussion History Attachments

ChrisK/Diskussion

ChrisK/Diskussion

Falls erwünscht, würde ich beim Textübertragen helfen und auch gerne Fragen beantworten, die nach der Lektüre von HilfeZurMoinWikiSyntax noch offen sind.
Allan Wegan, 2017-02-02

Hey danke. Gerade scheint es zu gehen. Ich habe mal einen Beispieltext AltCeriden reingestellt. Geht das so in etwa klar? ChrisK

  • Das Altceridentum ist textlich und von der Formatierung schon gut.
    Ich habe ein par Binnenlinks geändert und hinzugefügt, wo ich dies für das Textverständnis förderlich fand. Ceridon hab ich erstmal auf Religionen/Ceridentum/Info#Der_Ursprung_des_Ceridentums gelinkt, weil er zwar neben Prophet auch Heiliger ist, aber nicht auf Religionen/Ceridentum/Heilige gelistet ist. Ceridon scheint übrigends auch ein Berg zu heißen, der wohl entweder Namensgeber des Proheten war oder nach jenem benannt wurde. Falls ein Text zu Ceridon geschrieben wird, sollte in jenem auf die Namensgleichheit eingegangen werden.
    Im Text wird das Symbol der Altceriden beschrieben. Falls es davon ein Bild (vorzugsweise im SVG-Format) gibt, ließe sich jenes sicher gut ins erste Kapitel integrieren.
    Für die Formatierung der Listen ist, aufgrund der (absichtlich) enthaltenen Lücken und der Eigenheiten des Wiki-CSS, die Wiki-Listen-Syntax leider ungeeignet. Ich habe daher lediglich die Zahlen mit Fettschreibung und (Doppel-)Punkten hervorgehoben.
    Vermutlich sollte die Seite auch umbenannt werden, um sie in die Struktur Religionen/Ceridentum einzufügen. Ich schlage Religionen/Ceridentum/Altceriden vor und wäre auch bereit, dies umzusetzen.
    Allan Wegan, 2017-02-07

    • Der Berg hat m.W. keinen Namen, sondern heißt nur der "heilige Berg". Konstruktionen wie "der Berg Ceridons" sind besitzanzeigender Genitiv. Umbenennung ist sinnvoll, daher habe ich das erledigt. -- RalfHüls 2017-02-07 11:04:04

Vielen Dank euch beiden. Insbesondere an dich Ralf, als langjährigen Ceridenspieler, noch eine Einladung: Wir haben angefangen, eine Dropbox zu führen um Material nach Verlust der Homepage zu sammeln. Tobias S., Kendra (und ich in bescheidenerem Umfang) versuchen dann, das Ganze hierher zu übertragen. Wenn du noch etwas auf deiner Festplatte hast dass du teilen möchtest, kann ich dich hinzufügen. -- ChrisK