Edit Diskussion History Attachments

Ausrüstung/Gewandung/Beispiele

Gewandungsbeispiele

Hier sollen "stimmige" Gewandungen für wenig Geld vorgestellt werden. Die Kosten der Gewandungen sollten bei max. 120 EUR liegen, also in etwa so viel, wie eine schwarze Schnürlederhose kostet. ;)

Achtung: Manche Kosten werden hier möglicherweise runtergerechnet. Für den erfahrenen LARPer,der einen Haufen Kram da hat, seine BezugsQuellen kennt und regelmäßig auf Schnäppchen achtet, stimmen diese Rechnungen, aber wenn man mal den unbedarften Anfaenger sieht, dann sind die realen Kosten ggf. doch noch einen Tick höher. Billige Sachen fallen nicht vom Himmel. Man muss suchen und eine Sammlung anlegen. Ein Beispiel ist aber insbesondere ein Beispiel und keine Richtlinie, weil es nur beispielhaften Charakter hat und insofern nur zeigt, wie es jemand gemacht hat und nicht zwingend auf jeden beliebigen Einzelfall zu übertragen ist. Das hier sollen eben nicht Anleitungen sein, wie man exakt die vorgezeigte Gewandung macht und wie jeder an das Material dafür kommt. Es soll ja auch keiner 1:1 nachschneidern, was jemand anders hier vorzeigt. Es sind Beispiele, wie Kleidung aussehen kann. Der Autor eines Tipps, der sich auf ein Sonderangebot bezieht, kennt vielleicht den regulären Preis des Schnäppchens gar nicht. Wenn der Autor einen Ballen Bauernleinen auf Omas Speicher gefunden hat, schreibt er halt "Dachbodenfund" und der Leser ist schlau genug, mal auf dem Dachboden seiner eigenen Oma zu stöbern. Etwas Transferleistung wird erwartet!


Zurück zu GewandungsTipps oder LarpGewandung