Edit Diskussion History Attachments

Scopa/Diskussion


Liegt zu den Grafiken der Spielkarten Zustimmung des Urhebers (sofern bei trad. Blatt nötig?) und des Besitzers des Webspace vor, auf dem die Bilder liegen? --RalfHüls, 2006-09-20

Die Zustimmung des Besitzers des Webspaces ist zumindest anzunehmen, da der Autor mit diesem Identisch ist. --StefanBauer 21.09.2006

  • Ja, die Bilder liegen auf meinem Webspace. Leider hab ich mir keine Gedanken darüber gemacht, ob ich für die Grafiken eine Zustimmung des Urhebers brauche. Im hab die Grafiken mal entfernt, solange darüber Unsicherheit herrscht. -- PatrickC 21.09.06
    • Falls das Bild einer Spielkarte unter die Kategorie "Kunst" fällt, so erlöscht nach EU-Richtlinien das Urheberrecht nach 70 Jahren (sagt Wikipedia). Ich weiß leider nicht, wie alt diese Spielkarten sind. -- PatrickC, selber Tag

Das gleiche Spiel in anderem Design gibt es auch unter dem Namen "Gronk" --ChristianM 20060921