Edit Diskussion History Attachments

SaschaPammesberger

  • http://api.ning.com/files/V30xz8nt0Ay8GcmkINl*ao2k0hDRyEwp8dDEw*ONsJfpGn*OVGwu8G42TqskGKkFKE*w6afg*uQJPb8QPqqoVnq8m5GznHpp/Nebellegenden017.JPG http://api.ning.com/files/4wev3PB9xwLEWWh4faG2DKB0yKPlu3QkU0wkfsHJFvri9-0mVcvUtzMhfbo23kEjQqQr6MSZk-jXe3HxWkIxQGn*uMGQTyMf/nab050902_Turney204.jpg

Hallo!

Ich bin der Sascha, Jahrgang '63, und komm aus Österreich. Ich verdiene meine Brötchen als Betriebsingenieur bei einem großen Stahlkonzern. Ich spiele Liverollenspiel seit 15 Jahren. Ich habe damals mit meiner Freundin Maria, mit der ich seit 24 Jahren zusammen bin, begonnen und seither lässt es uns nicht mehr los.

Ich bevorzuge mittelalterlich angelehnte Low-Fantasy-Spiele, aber auch Agenten-, Gaslicht- und Mysteryszenarios sowie Settings zur Zeit der österr.-ungar. Monarchie.

Ich mag wenig bis gar nicht: Punkte im Larp (sind wie Konfetti), High-Fantasy, Piratenhemd und Lederhose, Rettet-die-Welt-Szenarios, Worte wie "Pömpfen" oder "Goldrandtaler" und Leute, die glauben, LARP ist wie ein All-Inclusive-Urlaub, wo man einmal zahlt, sich um nichts mehr scheren braucht und kräftig die Sau rauslassen kann.

Bespielte Charaktere:

  • Leon du Mont, Baron von WolfenEck

  • Bertrand de Tarentaise, Belagerungsingenieur
  • Chevalier Albert D'Oreilles, Mitglied des Ceridischen Artilleriefähnleins
  • Vassili Veitschowitsch, wolkowischer Stückknecht
  • Dottore Silvestre Periculoso, Wissenschafter
  • Oberst Reiner Leopold Freiherr von Kalk, Stabsoffizier der K. u. K. Armee Österreich

Zur Zeit beschäftige ich mich intensiv mit den Möglichkeiten von Feuerwaffen im Larp und die Herstellung derselben. Das mittelalteriche Kanonenarsenal umfasst bereits 7 Geschütze, daneben eine große Balliste. Außerdem bin ich ein begeisterter Latexwaffenbauer. Im Laufe meiner Larp-Karriere hab ich etwa 100 Tape- und 200 Latexwaffen gebaut.

Unser gemeinsamer Fundus umfasst etwa 100 Kostüme, mehrere Rüstungen, 4 Zelte, zig Helme und tonnenweise Ambientekram.

Neben dem Larp bleibt wenig Zeit, die verwende ich zum Baseball-Spielen und (jetzt leider kaum mehr) Florettfechten. Und natürlich für meine Freundin.

Cons 2011:

  • Zombie Killing Spree: Das Klassentreffen
  • Pfeyffers Drill
  • Castoso-Con: Der Mühlenkrieg
  • Nebellegenden 13: Das Manöver
  • Epic Empires
  • Land und Lehen
  • Dascon: Pilgerpfade

Mein Beitrag zum Blöden Hut Credo:

  • http://anorien.damar.info/gallery04/img/Silvestre.jpg.jpg http://profil.fesch.at/albums/cest2/IMGP2417.sized.jpg


Kategorie/Homepage