Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

RickS./Tross Silberquell/Char29

Johna Apeltreu

  • Herkunftsland: Kosch, Aventurien

  • Herkunftsort: Silberquell

  • Religion: Zwölfgötter (Travia, Peraine)

  • Hauptberuf: Spießmagd

  • Nebenberuf: Mädchen für alles wenn nötig

  • Weitere Interessensgebiete: Fremde Geschichten & Legenden

  • Vater: Brunar Apeltreu – Stallknecht auf Gut Silberquell

  • Mutter: Elsma Apeltreu – Stallmagd auf Gut Silberquell

  • Geschwister: keine vorhanden

  • Lebenspartner/Ehepartner: Johna ist Junggesellin; kurze vergangene Liebschaft mit einem anderen Silberqueller Knecht, Tarne

  • Weitere Verwandte: Tante Alana und Onkel Keran mit ihrem Sohn – Apfelbauern

  • Soziale Stellung des Elternhauses: Frondienst

  • Soziale Stellung des Charakters: Johna leistet den normalen, permanenten Frondienst einer Spießmagd, erhält dafür aber einen kleinen Sold, ein Dach überm Kopf und regelmäßige warme Mahlzeiten

  • Stellung innerhalb der Gruppe: Gehört zu den niederen Bediensteten im Tross

  • Hintergrundgeschichte:

    • Johna wurde als Tochter der beiden Stallknechte Brunar und Elsma auf Gut Silberquell geboren und wuchs dort, zwar als Einzelkind, doch in engem Kontakt zu ihrer Tante Alana und ihrem Onkel Keran, beides Apfelbauern, auf.
      Von klein an war Johna es gewöhnt mitzuarbeiten wo immer Arbeit anfiel und, genau wie ihre Eltern, wäre wohl auch sie Stallmagd geworden, hätte sie nicht in ihrer Jugend eine kurze aber feurige Liebschaft mit Tarne, einem der Knechte Silberquells (wobei dieser damals noch nicht als genug war wirklich „Knecht“ genannt zu werden, beide waren sie etwa 13Götterläufe alt) begonnen und hätte, um diesen näher zu sein und zu imponieren, eine Laufbahn/die Waffenausbildung einer Spießmagd begonnen.
      Doch wie so oft war Rahjas Leidenschaft nicht von Dauer, das Interesse in Tarne verflog rasch (nach etwas über einem Götterlauf), auch weil auf einen Travia-Gefälligen Bund gedrängt worden wäre, wäre die Angelegenheit weiter gegangen – etwas das einzugehen Johna noch nicht bereit war.
      Johnas Wunsch Gut Silberquell als Spießmagd zu dienen, ihre Familie beschützen zu können (und ja, der Sold, die warmen Mahlzeiten und das feste Dach über dem Kopf waren auch nicht zu verachten) blieb jedoch bestehen und so dient sie auch heute noch als Spießmagd.
      Auch wenn sie Gut Silberquell bisher nicht verlassen hat, so hat Johna doch immer offene Ohren, wenn jemand etwas von anderen Orten, anderen Kulturen, fremden Dingen und Menschen allgemein erzählt. In ihrer Neugier kann es durchaus vorkommen, dass sie einfach auf die Leute zugeht, diese Anspricht und über ihre Kultur ausfragt – und dabei durchaus ein wenig ihren Rang vergisst