Edit Diskussion History Attachments

RickS./Bastelanleitungen/Verbände/Diskussion


< zurück zu der Anleitung für Verbände


<< zurück zu den Bastelanleitungen


<<< zurück zur Hauptseite


Vielen Dank für eure Meinungen, Vorschläge und Anregungen! (RickS. 2012-07-10)


Im Artikel sollte jedoch auch die "umsonst" Möglichkeiten aufgezählt werden:

  • - Alte weiße Bettlaken der Eltern bzw der "älteren"
  • - alte weiße Blusen und Hemden kann man auch hier und da abstauben.

Desweiteren kann man "Intime" mit Verbänden sehr gut Kleidung aufreissen darstellen. Einfach anritzen und auseinanderziehen, hier und da kann man sich das üble An und Ausziehen dadurch sparen und der Ton lässt die Umgebung glauben, man hätte es wirklich getan.

Der Ikeastoff ist wirklich phantastisch günstig. Vieleicht noch als allgemein Tipp irgendwo plazieren. Tim Drachenroester 10.07.2012


Generell fehlt mir (hier bei Wiki) häufig der Hinweiß, dass sich nahezu alle Stoffbastelanleitung auch mit dünnem Leder erstellen lassen. (Vieleicht ja mal bei dir) ;-) Tim Drachenroester 10.07.2012


Die Umsonst-Varianten werde ich gerne einpflegen. Danke für den Hinweis. :)

Wo wenn nicht in der Anleitung sollte denn der Stoff-Tipp deiner Meinung nach noch hin? Bei den Bezugsquellen ist IKEA ja ganz vorne dabei.

Verbände aus Leder scheinen mir etwas... seltsam. Insofern verstehe ich deinen letzten Satz leider nicht. :/

(RickS. 10.07.12)


<--- bezieht sich auf die Beinlinge. bzw falls du noch andere Stoffmuster einpflegst.

Zu Verbänden noch: Ach so, auch wenn es sich häufig ergibt, den ein oder anderen Verband kann man natürlich auch direkt mal mit Blutspritzern versehen.

Zu Ikeastoff : Ich forste mal Wiki durch, vieleicht find ich die ein oder andere stelle noch. Tim Drachenroester 11.07.2012


Jetzt habe ich verstanden, was du in Sachen Leder meintest. Deine Tipps wurden in der Anleitung ergänzt.

Danke für die Hilfe! :)

(RickS. 12.07.2012)


Zu deinen Beinlingen

Vor Jahren haben wir uns auch mal dran gesetzt, dass in Leder auszuprobieren. Mit wenigen Abwandlungen des Schnittmusters kann man aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Chaps Auch Beinlinge herstellen. 22.07.2012 [[Tim Drachenroester]