Edit Diskussion History Attachments

MitSpieler

MitSpieler

  • Ist grundsätzlich mal jeder, der bei einem LARP mitwirkt. Sei Es nun als SC, als NSC oder als SL (SpielLeitung) bzw. Orga.:

  • Generell ist zu sagen, dass man genau diesen Umstand immer im Auge bzw. im Gedächtnis behalten sollte. Es kann sonst schnell vorkommen, dass dies vergessen wird und dadurch der Spass leidet.:
  • Das beste Beispiel hierfür ist die Tendenz von SC's zu vergessen, dass unter der Untoten-Maske ein MitSpieler steckt, der im Gegensatz zu der von ihm dargestellten Figur sehr wohl ein Schmerzempfinden hat. Ich habe leider oft erlebt, dass viele dies vergessen, wenn das Gegenüber eine Maske trägt und blind drauflos dreschen.:

  • Weiterhin wird -gerade in letzter Zeit- häufig der Umstand ignoriert, dass auch eine Spielleitung diese Arbeit meist nur deswegen macht, weil diese Leute Spass daran haben. Viele Larper nehmen bald nach dem Time-In eine lethargische Konsumhaltung ein und erwarten, gefälligst bespasst zu werden. Auch hier wäre es ab und an nicht verkehrt, sich ins Gedächtnis zu rufen, dass auch die SL letztlich MitSpieler sind.

JanHeiden