Edit Diskussion History Attachments

LarpForen/Diskussion


www.larper.de ist zur Zeit down, aufgrund persönlicher Entscheidung des Betreibers. Leider wurde nicht vorher für eine Lösung im Forum selbst diskutiert. Jemand Ideen für das Vorgehen? - Turmnagel, 8.2.2010, 0.05 Uhr

  • Nichts tun?! --RalfHüls, 2010-02-09

    • Auf ein anderes Forum ausweichen. Beispielsweise:

      Das [http://larpinfo.de/ LARPinfo Forum] beispielsweise hat sich als recht resistent herausgestellt. Momentan gibt es dort einen Schreibermangel weil die Top-Schreiber langsam ausgestorben oder zu den, damal plötzlich wie Pilze aus dem Boden geschossenen Sparten-Foren, abgewandert sind. Ansonsten gabs da früher auch durchaus längere Diskussionen mit teilweise auch handfesten Beleidigungen. Die schwerste Erschütterung der Macht, war wohl damals die [http://www.larpinfo.de/read.php?4,86107,86107#msg-86107 Bekanntmachung, dass man nicht mehr ohne Anmeldung Schreiben kann]. Die Administration ist zurückhaltend und Immun gegen Hysterie. [http://www.larpforum.com/ LarpForum.com] ist ein (vergleichsweise) jüngeres Forum mit einer belebten Geschichte und großem Themenbereich. Es hat sich letztlich als relativ stabil erwiesen. Auch dieses Forum hatte wegen des Kleinforum-Booms mit einer Abwanderung zu kämpfen. [http://larper.ning.com/ LarpeR] ist eigendlich eine Social Networking Plattform auf NING.com. Sie ist jung und bietet umfangreiche Community-Funktionen. Die Mitgliederzahl ist immer noch steigend. In der Vergangenheit fiel die Administration durch Willkürlichkeit auf. Momentan vermutlich das beliebteste deutsche LARP-Forum. Weitere Foren sind auf der kommentierten Seite gelistet. -- Allan Wegan, 2010-02-09 Klar kann man ausweichen. Bin ja auch in mehreren Foren aktiv. Habe dieses Forum aber schätzen gelernt. Habe einen allerersten Lösungsansatz an den Betreiber gemailt. Möglicherweise passiert da noch was.

      - TurmNagel: selber Tag, 16:11 ps: Entschuldigt, daß ich die Wiki zur Diskussion dieses Themas nutze.

Das Weltensammlerforum ist nicht Forum einer speziellen Gruppe sondern ein allgemeines Larp Forum -Maximilian Hofbauer

  • Davon bist du ja nicht mal selbst überzeugt genug, um es anders einzusortieren. :P -- Allan Wegan, 2011-05-10


Zurück zu LarpForen