Edit Diskussion History Attachments

Geschichten Vom Spam/Diskussion


Zu 28.04.2010 / SPAM von echten Menschen

  • Ich checke eh ab und an sämtliche Edits, womit ich auch nicht allein zu sein scheine. Und bisher warn ma in einer Revert-Session auch immer schneller als der SPAM - egal, ob Mensch oder Bot. Also ich denke, jetzt ist die Wahrscheinlichkeit für einen Menschen, mit SPAM durchzukommen noch geringer als vorher, weil das Übersehen als Flüchtigkeits-Fehler unwahrscheinlicher geworden ist. Es nutzt ja nichts, den SPAM da reinzubekommen, wenn er eh relativ flott wieder weg ist. -- Allan Wegan, 2010-04-28

    • Nachtrag: Neuerdings taucht neben dem üblichen Händler-SPAM (Leute, die ihren Ramschladen in sämtliche Bezugsquellen-Listen eintragen) auch relativ "hochwertiger" menschengemachter Artikel-SPAM auf, der automatisiert nicht (einfach) zu erkennen ist. Diese Art SPAM ist hier definitiv neu. Ich vermute, dass es sich um eine Reaktion auf den Filter handelt. Dank ihm ist dieser "Edel-SPAM" aber tatsächlich (für einen Menschen) sehr leicht zu erkennen, wenn man sich regelmäßig sämtliche neuen Edits anschaut.

      Also Obacht! Immer schön das Edit-Log im Auge behalten, damit die China-Farmer des Marketingsektors hier nicht Wurzeln schlagen. ;) -- Allan Wegan, 2010-06-21


Geschichten Vom Spam