Edit Diskussion History Attachments

Darstellung/Alchemie/Effekte/Schleim


<<<< zurück zur SiteMap

<<< Verhalten

<< Darstellung

< Alchemie und Magie

< zurück zu LarpAlchemie


Schleim- und ähnliche Effekte

Schleim mit Gebissreiniger

Zutaten:

  • 1 Tablette Gebissreiniger (muss zwingend Inhaltsstoff xxx enthalten)
  • handelsüblicher Holzleim
  • 50 ml Wasser
  • Schale, Spatel, etc.

Zubereitung:
Die Gebißreinigertablette in 50 ml Wasser auflösen, dann etwas Holzleim auf einen Teller oder in eine Schale geben. Die Gebißreinigerlösung löffelweise mit dem Holzleim vermischen, bis der beginnt, sich in 'Slime' zu verwandeln. Anwendung: z.B. Anwendungsmöglichkeiten: Alchimistische Fallen, Kontaktgift, als End- oder Nebenprodukt beim Brauen ...

Hinweise: Unbedenklichkeit nicht bestätigt, da das Rezept aber in einer Kindersendung vorgestellt wurde, wohl gegeben
ToDo: Ausprobieren. Herausfinden, welcher Inhaltsstoff zwingend in den Tabletten enthalten sein muß. Ausprobieren, ob man den Slime mit Lebensmittelfarben einfärben kann. Quelle: ZDF tivi: !PuR - Enies Schleimrezepte siehe hier

Schleim mit Borax

Siehe Wissen macht Ah! (Auf der Homepage gibt es noch andere Rezepte, z.B. gelbe Bonbon-Zähnchen, essbare Kekskrümel-Erde ...)

=== Eiweiß-Denaturierung ===

Ein schöner Effekt ist auch, wenn du Eiweiß (vom Ei) in ein Glas gibst und dann etwas Korn (Schnaps) dazugibst. Das dann rühren und es entsteht eine dicke Masse, die aber nicht unbedingt schmeckt. Dadurch, dass der Alkohol Energielieferant ist, kräuseln sich die Eiweißstrukturen auf und verketten sich neu (Denaturierung von Eiweiß)

eingelegtes Organ

Aus einem Halloweenrezept: Erst Pfirsichschnaps eingießen. Dann langsam Irish Cream eingießen. Nicht umrühren! Die Creme wird zusammenklumpen und sich am Boden absetzen. Es sieht aus wie ein inneres Organ! Grenadine über die Creme gießen, damit es wirklich widerlich aussieht, obwohl es schmeckt!