Edit Diskussion History Attachments

ZitateImLarpWiki

Zitate im LarpWiki

Die Rechtslage ist hierbei recht eindeutig. Zitieren ist erlaubt. Dann aber bitte mit Quellenangabe. Die Regeln der Höflichkeit gebieten, den Zitierten darüber zu informieren. Aber macht auch jedes Zitat Sinn?

Was ist sinnvoll zu zitieren?

  • Prinzipiell alles was mit Larp oder dem LarpWiki zu tun hat.

Was ist nicht sinnvoll zu zitieren?

  • Umfangreiche Texte. In diesem Fall bitte einen Link auf das entsprechende Material.
  • Es ist nicht sinnvoll unqualifizierte Forenbeiträge oder Meinungen von Webtrollen zu zitieren. Das sorgt nur für Ärger mit eben jenen.
    • Problematisch finde ich hier die Klassifikation als Webtroll. Ich hielt es damals für ein Zeichen von Ausgewogenheit, die erste Kritik hier zu zitieren, zumal sie mir (vom Tonfall abgesehen) nicht unberechtigt erschien. Wo hört das Ignorieren von Webtrollen auf und wo fängt das Totschweigen von Kritik an? --RalfHüls, 25.03.2004

      • Konstruktive Kritik oder auch kritische Anmerkungen sind willkommen. Wo jetzt aber die Grenze ist - ja - gute Frage. --TilmannHolst, 25.3.2004

Und irgendwie habe ich keine Lust mich mit Trollen zu beschäftigen oder deren Unfug hier zu lesen. Die sollen in ihrer natürlichen Heimat, den Webforen, bleiben. ;-)

Die Seite AndereÜberUns sehe ich eher als Sammlung von Beschreibungen, die AndereÜberUns machen. Konstruktive Kritik am LarpWiki ist erwünscht, sollte aber eher auf eine eigene Seite (LarpWikiKritik) oder im Fall einer Diskussion in ein Webforum (Forum:Kritik).

Das führt natürlich im Umkehrschluss dazu, dass ich künftig eher dazu neigen werde Beiträge ohne einen gewissen Nährwert zusammenzustreichen oder auch zu löschen. Helft bitte alle mit, damit wir hier einen gewissen Anspruch wahren. Danke!

Nur meine 2 Euro-Cent ;-)

--TilmannHolst, 25.3.2004