Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

WunschListe

Wunschliste für Inhalte

Schreibt hier, welche Inhalte ihr euch wünscht und nicht selbst schreiben wollt oder könnt. In der Regel ist nicht mit einer Realisierung zu rechnen. Aber es kam bereits vor, dass ein Wunsch erfüllt wurde... Falls tatsächlich ein Wunsch erfüllt wird, bitte den entsprechende Abschnitt entfernen.

Segnungen der Chaosgötter

Viele spielen, an Warhammer angelehnte, Chaosanhänger. Es würde mich interssieren, wie das mit den Segnungen der Chaosgötter ausschaut. Wie wirken die sich auf den Charakter IT aus und welche Mali und Boni sind dafür in den verschiedenen Regelwerken vorgesehen. -- Cruss

Spezialwaffen in Regelwerken

Mich würde freuen wenn jemand etwas über "besondere" Waffen (beispielsweise Silberklingen) und deren Behandlung in verschiedenen Regelwerken schreiben würde. Wie und wogegen werden die Waffen eingesetzt und welche regeltechnischen Auswirkungen hat deren Einsatz gegen welche Gegner? -- 2009-05-20

  • Das ist Aufgabe des jeweils verwendeten Regelwerks. Dazu lassen sich nicht wirklich "Allgemeinverbindliche" Aussagen treffen; spontan würde ich sagen, das sie geeignet sein können, z.B. Werwölfe (schwerer) zu verletzen; die Herstellung (schmieden, evtl. weihen, etc.) sollte auf einem Con dargestellt werden und Waffen dieser Art sollten etwas besonderes & seltenes sein. -- Einhard, 2009-05-20

    Zu Silberklingen und ähnlichem findest du Beschreibungen im Silbermond-Regelwerk -- Cruss, 2009-05-21

CharakterTippsIren

Ich wünsche mir eine separate Seite "CharakterTippsIren". Außerdem wünsche ich mir, dass auf den Seiten "CharakterTippsKelten", "CharakterTippsSchotten" und bei der neuen "CharakterTippsIren" auch drinn steht, wie sich Frauen gekleidet haben, bzw. wie man als Frau im Larp diese Völker darstellen soll. -- Ariana

Seite über Bruchenball

Ich wünsche mir, dass jemand einen Artikel über "Bruchenball" schreibt. -- TilmannHolst, 2006-03-11

Besucher- und Bewohner-Statistik

Ich wünsche mir eine Betrachtung der LarpWikiBesucher- und LarpWikiBewohner-Zusammensetzung.

Normale Zelte tarnen

Ich wünsche mir einige Beispiele wie man ein "normales" Zelt Larp-tauglich tarnen kann. Wenn möglich mit Bildern und Links zu weiteren Tipps. Weil die ambentigen Mittelalter- oder historischen Zelte halt doch in den 100'ter-Bereich gehen und für die erste Zeltcon doch arg teuer sind. :-(

Auslanderfahrungsberichte

Ich wünsche mir Erfahrungsberichte zu "Larp im Ausland". Wer war z.B. schon mal in Großbritannien (Gathering), Frankreich, Belgien (Avatar), Italien, Polen oder den USA auf einem Larp und kann etwas zu Spielstil/Gewandungen/Schwerpunkten (kampforientiert oder nicht, etc.) sagen?

Seite über Maskenbau

Ich habe keinen Artikel über Maskenbau gefunden. Wäre für einige Orkspieler sicher nicht schwer zu realisieren, denke ich ;). -- Narguhl, 2008-11-14

Wie viele Erfahrung für was

Ich wünsche mir einen Überblick über Erfahrung in Punktebasierten Spielen: Was kann man mit Soundsovielen Punkten (Contagen) in Irgendwas. Beispielsweise sind 50 Punkte (=~ 7 Tage) Schriften in Dragonsys fast schon eine universelle Begabung, jede Schrift auf Anhieb zu entziffern. Aber ein Meister der Magie hat mehr als 1000 Punkte und ist noch längst nicht am Ende. Wie kann man Spezialfähigkeiten da einbinden? Was kann ich mit 100 Punkten in Mathe/Medizin(arkarnes Heilen)/Schmieden/Lager- oder Festungsbau? Es wär nett, wenn man eine Seite mit Vergleichen zu bekannten Aktionen und Ausbildungsgraden hätte. Wie sieht die Punkteverteilung eines durchschittlichen Abiturienten/Sechstklässlers/Meisters/Azubis von heute aus? Ich hoffe mein Problem ist eingigermaßen rübergekommen: Wie mächtig sind Erfahrungspunkte?


Zurück zu: LARP-Wiki-Zukunft