Edit Diskussion History Attachments

WarumLarpWikiLinks

Warum LARP-Wiki-Links

Mit zunehmendem Umfang des LarpWikis sieht man immer häufiger in LarpForen, daß statt eines Diskussionsbeitrags nur noch ein Link auf eine passende Seite des Larpwikis gepostet wird. Das soll keine Unhöflichkeit oder mangelnde Diskussionsbereitschaft darstellen, aber gerade bei häufig wiederkehrenden Themen oder Fragen, die umfangreiche Antworten erforderlich machen, ist eigentlich nicht einzusehen, warum man etwas in einem Forum wiederholt formulieren muß, was irgendwo schon mal aufgeschrieben wurde. Der Fragesteller kann sich in Ruhe die entsprechende Wiki-Seite ansehen und weitergehende Fragen dann immer noch im Forum stellen. Das bedeutet nicht, daß das LarpWiki den Anspruch oder die Möglichkeit hat, LarpForen überflüssig zu machen. Beide Medien haben ihre Daseinsberechtigung und können sich ergänzen. Aber ständiges Wiederkäuen bereits im Netz vorhandener Inhalte ist verschwendete Energie und macht auf Dauer keinem Spaß.

--RalfHüls, 2006-09-20


Zurück zu: Meinung, LARP-Wiki-Themen