Edit Diskussion History Attachments

UrbsJovis

Urbs Jovis

Wir sind Urbs Jovis, eine Live-Rollenspielgruppe aus Hamburg und Umland. Gegründet in 2015 betreiben wir unser Hobby regelmäßig mindestens einmal im Monat in der schönsten Stadt der Welt - in Hamburg.

Unsere Gruppe spielt Vampire Live. Bei diesem Live-Rollenspiel begeben wir uns in die fiktive Welt der World of Darkness (WoD) von White Wolf. Wir bespielen hierbei die sieben Clane der Camarilla. Der Sabbat hat bei uns eher einen hintergründigen Charakter.

Wir bevorzugen konsequentes Rollenspiel und so kann es durchaus vorkommen, dass bei unseren Spielabenden Charaktere sterben oder für längere Zeit in Starre gehen.

Unser Regelwerk und auch die Welt in welcher wir spielen, ist an die WoD von White Wolf angelehnt - wir haben uns jedoch die Freiheit und Zeit genommen und diese Welt an unsere Bedürfnisse im Live angepasst. So gibt es bei uns beispielsweise keine Werwölfe, Feenwesen, usw. Unsere Welt ist extrem stimmig, spielt im Hier und Jetzt und bietet extrem viel Raum für tolle Konzepte.

Wir sind begeisterte Rollenspieler, die in einer Runde aus Freunden eine faszinierende Geschichte erleben und gestalten möchten. Wir mögen konsequentes und qualitativ hochwertiges Rollenspiel und wollen in erster Linie Spaß.

Erfahre gerne mehr über unsere Runde auf unserer Website: https://urbs-jovis.de/

Wir freuen uns sehr Dich auf unserer Webseite und hoffentlich ganz bald auf einem unserer Spielabende begrüßen zu können!

Alles Gute, Deine UrbsJovis-Spielleitung


Kategorie/Vampire