Edit Diskussion History Attachments

SpielBerichte/Das große Manöver 06

Das große Manöver 06

22.-25.06.2006 auf dem Jugendzeltplatz "Am Pfaffenwäldchen" in Rhens

VERANSTALTER: Verein für mittelalterliches Laienschauspiel e.V.

BILDER

Es lohnt fast nicht, einen eigenen Bericht zu schreiben, da ich im Wesentlichen meinen Bericht vom großen Manöver 2005 abschreiben könnte.

Das Manöver 06 war eine gelungene Neuauflage des Vorgängers. Das Wetter war diesmal ein wenig erträglicher. Die Kampfszenarien (die wieder von den In-Time-Kommandanten und nicht von der SL ausgesucht wurden) waren von den Ideen her diesmal etwas abwechslungsreicher, als beim letzten mal, gefielen mir aber in der Umsetzung zum Teil dennoch nicht ganz so gut. Negativ fiel mir diesmal nur im Rahmenprogramm die Kapelle "Schattentantz" als mäßiger Abklatsch üblicher Sackpfeifenkapellen auf. Mein persönliches Highlight war der Drill mit über 50 Kriegs- und Landsknechten im Hellebardengeviert.

FAZIT: Rundum gelungen.

CC-BY-NC-SA © 2006 RalfHuels, alias Frieder Wohlgemuth,
Landsknecht der "Eysern Kloethen" aus Oschenheim


Zurück zu: SpielBerichte


Kategorie/Spielbericht