Edit Diskussion History Attachments

Selbermachen/Diskussion

Selbermachen/Diskussion

Einbindung in die Baumstruktur

  • Ich denke, dass, wie Bezugsquellen auch, die Wurzelseite des DIY-Baums ihre Berechtigung im Seitenmenü hat. Ich bin dafür, Selbermachen auch weiterhin als Toplevel-Seite zu behalten und nicht in "Ausrüstung/Selbermachen" umzubenennen.
    Ausrüstung listet momentan zwar eine Menge DIY-Seiten. Offensichtlich listet sie aber auch viele allgemeininformative Seiten rund um Larp-Equippment und dessen Anforderungen. Ich finde die Existenz eines eigenständigen Baums für allgemeininformative Seiten übers Equippment auch wichtig und bin dafür, die DIY-Aspekte in den Selbermachen-Baum auszulagern und gegebenenfalls auf diesen zu verweisen. Die reinen DIY-Seiten sollten aus Ausrüstung verschwinden, um die Übersichtlichkeit gerade für allgemeininformationssuchende Leute zu verbessern. Wenn diese sich dann fürs Kaufen und/oder Selbermachen entscheiden wollen, finden sie in den entsprechenden Parallelbäumen sauber getrennt die passenden Informationen in Form der Händlerlisten oder Anleitungen.
    Generell bin ich für eher flache Bäume. Flache Bäume erleichtern die Wartung und sind meist übersichtlicher, als tiefe Unterseitenstrukturen. Jedes Mitglied des Trios aus Ausrüstung, Selbermachen und Bezugsquellen ist wichtig genug für die gleichberechtigte Weiterexistenz als eigenständige Baumwurzel und Listung als einzelner Punkt im Seitenmenü. Dass Ausrüstung historisch bedingt viele DIY-Links enthält, sollte sich aber ändern...
    -- Allan Wegan, 2012-12-18


Kategorie: Diskussion
Zurück zu: Hauptseite