Edit Diskussion History Attachments

Morion

Morion


https://larpwiki.de/uploads/Morion1.jpg https://larpwiki.de/uploads/Morion2.jpg


Morion


Historischer Zeitrahmen Zweite Hälfte des 16. bis Anfang des 17. Jahrhunderts.

Charaktere

Ein Morion eignet sich besonders für einen Conquistador, aber für späte Landsknechte und andere Söldner, wobei zu bedenken ist, daß ein Morion sehr "modern" wirken kann und damit für die Darstellung insbesonders früher mittelalterlich geprägter Umfelder weniger geeignet ist. BilderGesucht

Vorteile & Nachteile Der Morion bietet dank heruntergezogener Krempe einen besseren Rundumschutz als der Eisenhut, insbesonders gegen Angriffe von oben oder aus gleicher Höhe. Gleichzeitig hat man noch sehr gute Sicht bei etwas eingeschränktem Gehör.

Bezugsquellen

Kommentare zu den Bezugsquellen:

  • Habe mir 2005 den Morion von Larp Armoury gekauft. Die Verarbeitung ist okay (keine offenen Schweißnähte, keine scharfen Kanten, Lederriemen halten), aber natürlich nicht hochwertig, was für den geringen Preis auch nicht zu erwarten war. Ein großes Problem bei diesem Helmtyp ist, daß man mit ihm auf einem Con wahrscheinlich nicht allein sein wird. Habe meinen deswegen recht schnell http://larpwiki.de/uploads/lapping_bemalter-morion.jpg bemalt, damit er etwas individueller ist. ---SebastianDeReuver, 09.03.2007

Zurück zu Helm