Edit Diskussion History Attachments

Meinung/Vermischtes/OffenerBriefLAeV

Meinung: Offener Brief des Live Adventure e.V.

* Der Brief und die Diskussion darüber im Larpinfo-Forum.

Ursprünglich wurde der Brief im Volltext hier abgelegt, was aber mehreren Leuten wenig sinnvoll erschien, wie die folgenden Beiträge erläutern.

  • Es handelt sich um ein nicht Gesamt-Larp-spezifisches Statement einer einzelnen Gruppe, die mittels dieses Statements eine Diskussion anregt für die das Wiki in keiner Weise geeignet ist. Die bekannten Beispiele aus anderen Foren zeigen das dies immer ausartet und massiven administrativen Kontrollaufwand erzeugt den wir hier nicht wollen, weil das Wiki eine Informationsplattform ist aber weder selber Veranstaltungen, Veranstalter oder Konzepte bewertet, oder beurteilt, noch zur Diskussion darüber in der Lage ist. Das sagt diesmal nicht mal was über den Inhalt aus (ich hab es nicht mal gelesen) sondern ist für mich eine Frage des Konzepts eines Wikis im allgemeinen und dieses Larp-Wikis im Besonderen. FredSchwohl 24.03.2004

    • Es ist ohnehin ggf. aus Sicht des Verfassers wenig sinnvoll, gerade einen solchen Brief hier hinzustellen, wo ihn jeder ändern kann... --RalfHüls, 24.03.2004

Angeregt durch den Text MeinungsInzucht kam es nach einigen Monaten nochmal zu einer Diskussion darüber und der Text wurde zeitweilig wiederhergestellt. Siehe dazu auch MeinungsInzucht/Diskussion. Ich halte die derzeitige Lösung mit einem Link auf den Urtext für den besten Kompromiß. --RalfHüls, 08.06.2004