Edit Diskussion History Attachments

Meinung/LarpWiki/InnererWiderspruch

Ständiger Widerspruch

Oder auch: "Das LARP-Wiki widerspricht sich an allen Ecken und Enden selber"

Daß sich eine offene Plattform, die ihr Publikum aus einer so inhomogenen Zielgruppe wie der LARP-Szene rekrutiert, in Teilen selbst widerspricht, ist weder verwunderlich, noch schadet es. Das LARP-Wiki ist keine Institution mit einer bestimmten inhaltlichen Richtlinie und muß daher auch nicht konsistent sein. Inhaltliche Widersprüche sollten mit der Zeit entweder durch den Dialog der jeweiligen Einzelautoren aufgelöst werden oder neutral als offener Dissens beschrieben werden. Auf den Seiten, die als Meinung gekennzeichnet sind, sind widersprüchliche Standpunkte hingegen gar kein Problem.

Wer glaubt, einen Widerspruch zwischen verschiedenen Info-Seiten im Wiki entdeckt zu haben, sollte in den jeweiligen Kommentarseiten darauf hinweisen, damit die Autoren Gelegenheit haben, die Texte zu revidieren. Wahlweise kann man die Fehler auch gleich selbst korrigieren, das sieht das Konzept eines Wikis ausdrücklich vor.


Zurück zu: LARP-Wiki-Kritik