Edit Diskussion History Attachments

Meinung/Hierarchien/AdelVerpflichtet/Diskussion

Meinung/Hierarchien/AdelVerpflichtet/Diskussion

Ich finde nicht, dass diese Seite obsolet ist. Vielmehr halte ich sie nach wie vor für eine große Bereicherung - auch wenn sie nur wenig Überschneidung mit der neueren Seite aufweist. So sehe ich beide Meinungen und Darstellungsweisen sinnvoll und berechtigt, da sie lediglich unterschiedliche Betrachtungswinkel auf das gleiche Thema darstellen: die gelungene Darstellung eines Ritter-Charakters nämlich. Nun ist es dem persönlichen Geschmack und der eigenen Spielauffassung zu überlassen, welcher Seite man nun eher folgt, oder aber sich einen Mix aus beiden Blickwinkeln zueigen macht.
Ich für meinen Teil, werde den Spagat versuchen und meine Ritterdarstellung je nach Con-Umfeld "höfisch" und zugleich "realistischer" um zu setzen versuchen. Beide Artikel sind mir dabei sicherlich eine gute Hilfe, um meinen Blick für die jeweilige IT-Situation zu schärfen. Zudem bin ich der Meinung, dass im LARP Ritter auch durchaus etwas "größer" (also romantischer) sein dürfen, als sie es in Realität vermutlich waren - auch wenn dies für den entsprechenden Spieler einen Mehraufwand an OT-Vorbereitungen erfordert. Was würde in der Darstellung sonst übrig bleiben, das sie von (inzwischen vielfach äußerst gut ausgerüsteten) Waffenknechten unterscheidet? -- RickS. 2017-12-27 09:41:31


Kategorie: Diskussion
Zurück zu: Hauptseite