Edit Diskussion History Attachments

Meinung/Charakterdarstellung/Heilerfrust

Meinung: HeilerFrust

Bei der Lektüre der Seite ZuvielMagieImLarp fiel mir dieser Text ein, den ich schon im Larpforum.com eingestellt hatte. Der beschriebene Con ist nun zwar schon 6 Jahre her, aber leider immer noch aktuell.

Heilerfrust:

Schon bevor der Con beginnt ist der Heiler schon am rotieren:

Ich baue ein Lazarett auf, bereite alles vor: Zelt, Pavillion, Liege, Tücher, Besteck, Säge, Zange, Kräuter, Wasser, Kunstblut und Verbände. "Hab ich alles? Alles an seinem Platz? meine Nadeln, wo sind denn bloß meine Nadeln"

Dann endlich Schlachtenlärm. Ein Angriff! Ha gleich geht es los! Die ersten Rufe vom Schlachtfeld "Heiler, Heiler " Hmmmm den ganzen Krempel wieder zusammenpacken und aufs Schlachtfeld schleppen? Nö, die werden ja wohl wissen wo das Lazarett ist.
Ah, da kommt ja einer. Gestützt von einem Kameraden schleppt er sich auf das Lazarett zu. Aber da, was ist das? Da kommt ein Dritter hinzu, legt dem Verwundeten die Hand auf die Schulter. Geheilt! Mist! Aber da kommt ja noch einer! Mist wieder nix. Eine ganze Schar Instant-Magie-Heiler stürzt sich auf die Verwundeten, aber irgendwann wird es ja mal einer bis hier her schaffen. Schlacht vorbei.
Einige Nachzügler. Gnadenlos abgefangen. Grummel.

Später am Abend.

Eine erneute Schlacht. Oh, das hört sich gut an. Aber da sind sie wieder, die InstantHeiler. Das sieht doch schon wieder so aus, als käme keiner bei uns an. Hmmm, da hilft wohl alles nix. Das Nötigste eingepackt und raus aufs Schlachtfeld. Ah, da liegt ja schon einer. Er regt sich noch, fummelt in seiner Gürteltasche... Mist, das war wohl nix: Ein Knickfokus. Ved*****.
Aber der da. Schnell einen Sprint hingelegt. Noch zwei Meter, Becker-Hechtsprung, DAS IST MEINER! Ha! Werkzeug auspacken. Mist wie geht denn diese Rüstung auf?

' Ne, die geht so schwer wieder zu, lass mal '

Hmmm Na gut, dann halt nicht. Hmmmpf. Also erst mal die Wunde säubern.

' Ey kannst du kein Körper heilen? '

' Ähhh, sicher doch, aber die Wunde muß doch erst... '

' Ey Udo, UUUUUUUDOOOOOOO '

Völlig verdattert knie ich neben dem Verwundeten Und sehe Udo auf uns zu kommen. Der Verwunderte klagt Udo sein Leid, daß ich ja vieeeel zu lange brauche.

Darauf sagt Udo ' Großer Drache heile! ' und rubbelt ein wenig über die Rüstung während er mich geringschätzig ansieht.

Mein Ex Verwundeter springt auf die Füße und jagt zurück in die Schlacht.

Aber da, da liegt doch einer, mit Freudentränen in den Augen laufe ich auf ihn zu. Knie mich daneben und da...kommt eine junge Kollegin ' Er gehört zu meinen Leuten. Wulla Wulla ' Hmmmmpf. Dann halt nicht!

Nun aber, ein junger Waldläufer, liegt am Boden, unbeachtet, keine Rüstung. Hin da! Schnell umgeguckt. Keine Konkurrenz in der Nähe. ' Was hat euch denn getroffen? '

' Ein Troll, Schlag mit einem Riesenhammer '

Juhu, offene Knochenbrüche, innere Verletzungen GEIL!! Also Sachen auspacken, Anfangen zu schnitzen. Säubern,.....

Da kommt eine SL vorbei ' NSC BESPRECHUNG!!!' , ' Sorry, ich muß los! ' Da schwindet es dahin, mein Stück Spiel. Also frustriert zurück ins Lager.

Da kommen auch meine siegreichen Begleiter vom Schlachtfeld zurück.

Kumpel 1: ' Hast du gesehen? .....ich den Troll, voll drauf... '

Kumpel 2: ' Uaaa, ist das ein geiles Con '

Ich: ' Leckt mich am Arsch '

Kumpel 1 ' Watt hat der denn schon wieder? '

Ich: ' Ach nix '

OlliKüppers 21.10.2009

Zurück zu Meinung

Zurück zu Charaktertipps/Heiler