Edit Diskussion History Attachments

Komponenten

Komponenten

Pyroartikel

Gesetzeslage und Klassen siehe LarpPyro

Lichteffekte

  • Knicklichter
  • Leuchtende Kerzen - es gibt echte Wachskerzen, bis zur Hälfte hohl und mit LED-Behälter innen (der Link enthält auch eine Skizze). Man kann sie also abbrennen und sie leuchten dabei in wechselnden Farben. Der Link ist nur ein Beispiel; wer nach Kerze und LED sucht, dürfte viele Bezugsquellen erhalten. Auch in Pyramidenform. Es gibt sie auch z.B. bei Maju (ab 6 €), man muss also nicht online bestellen.

Kräuter und Pflanzen

Ich spiele zwar (noch) keinen Magier, aber ich habe mal als Kräuterhändler diverses Zeug angeboten, in der Hoffnung, daß es mal jemand als Zauberkomponente kauft (meist vergeblich, aber mein Sortiment sah cool aus).

Sehr ergiebig ist dabei das Regal mit den Trockenprodukten im Asien-Supermarkt. Da gibt es gedörrte Anchovis, Tintenfische und die seltsamsten Pilze und Gemüseteile. Die Pilze kann man dann ggf. noch InTime als Ritualvorbereitung re-hydrieren. Das macht aus ekligem, seltsamem winzigem Trockenzeug ekliges riesiges Schwabbelzeug.

Schwarzer Kardamom ist auch cool: mandelgroße dunkelbraune Schoten mit faseriger Schale, in denen aromatische schwarze Kerne stecken ...

--RalfHüls, 11.05.2004

Meiner Meinung nach taugen Kräuter und Pflanzen in erster Linie für Alchemisten, in zweiter natürlich für alle Arten von Naturmagiern und erst in dritter für eher akademische Magier. Kräuter/Pflanzen können gute Opfergaben sein, die rituell verbrannt werden o.ä., aber z.B. auch bei der Mischung von mystischen Tränken benutzt werden (z.B. bei einem Kampfsegen, bei dem erst einmal ein Trank zubereitet wird - siehe "Big Trouble in Little China"). Wie und wofür man es hernimmt, muss natürlich jeder Magier erst einmal für sich entscheiden.

Eso-Krempel

Als nützliche Komponenten für Magier eignen sich auch viele Spielzeuge aus dem Eso-Shop, beispielweise halte ich Pendel für eine sehr nette Sache (sei es nun für "Magie spüren", "Magische Suche" oder ähnliches). Oder eine Kristallkugel für Hellsichtzauber und die magische Analyse. Gibt es in verschiedenen Formen z.B. bei [http://www.lederkram.de Lederkram] oder auch den meisten Eso-Buchläden, etc. Oder bei Ikea - mit Leuchtuntersatz.

--Irian, dito.


Was "Suchen" und "Aufspühren"- Sprüche aller Art angeht, kann ich nur eine Brille alá "Sleepy Hollow" empfehlen. Mit einem Tragegestell aus ein paar alten Grüteln und einem Bastel-Lupengestell, wie man es in jedem Baumarkt findet. Die Linse vor das Auge geklappt, während die Krokodilklemmen weitere Linsen in allen Farben halten können - sieht hervorragend aus!

- Frank Bitzer

Zurück zu LarpMagie

Kategorie/Magie