Edit Diskussion History Attachments

InaKöpke

InaKöpke

geboren 1976 spiele seit ca 1994 Mers, seit 1996 LARP (erstes größeres Larp für mich war dann das Honigwein)

Dabei bevorzuge ich seit dem ersten Tavernenabend, wo man mir ein Schwert in die Hand drückte, Kämpfercharaktere. (Profoss des Rabenbanners und ein paar andere Charis) Außerdem lese ich sehr gerne, besonders historische Romane, aber auch SciFi, spiele Tabletop und lese ab und zu mal Pseudofachbücher zu Rüstungen und Militärwesen (Ortenbruch etc), Mittelalter und danach die Landsknechstzeit, und bin unheimlich gerne draussen. Achja, und ich gebe gerne meine Senf zu Themen ab die mich aufregen oder faszinieren, und gehe dabei leider nicht sehr systematisch vor, weil ich mich mal wieder echauffiere und dann in Bandsätze ausufere. Ab und zu spiele ich mal Querflöte, aber da es da immer anfängt zu regnen lasse ich das meist lieber.

Und ich spiele auch immer mal wieder gerne NSC, und auch gerne Kämpfer, bevorzuge es aber erheblich, wenn man sinnvolle Aktionen machen kann - also kein doofes SchwertFutter, und völlig blödsinnige Selbstmordaktionen, sondern denkende Gegner. Ich behaupte, daß man damit nicht nur die NSC mehr Spass haben sondern man das Spiel auch für die SC verbessern und die Atmosphäre erheblich dichter kriegen kann.

Ansonsten habe ich Biologie studiert und interessiere mich für Bewegung, sowie Ordnung und Chaos, und damit meine ich nicht die Chaoskrieger von Warhammer.

Derzeitige Charaktere:

  • Awa Smedenbarn, reichenfelsische Nordfrau, Gefolgsfrau von Sigmar von Reichenfels: Bisher nur norsk sprechende Nordfrau von der Insel Reichenfels, dank der dortigen etwas schwierigeren Lebensbedingungen (Orks, Untote) schon früh im Kampfe geübt,hat sie sich beim zurückgekehrten Markgrafen Sigmar von Reichenfels gemeldet, um ihm im Kampfe zu dienen. Das ist insofern problematisch, als das er die Nordleute auch nicht so wirklich immer verstehen kann, aber meist geht es. Sie interessiert sich besonders für Orks und Untote bzw wie man die los wird, und würde für ihren Kung sterben. Sie ist bisher schüchterner als Profoss, aber das liegt auch an der Sprache..Kleidung: Nordisch, Vorzugsweise Grün und Brauntöne. Schwert, sehr kleines Rundschild und Bogen.[http://www.acridaudio.de/danglar/photos_yrch_1/Yrch36.jpg]

http://www.reichenfels.net

  • Dorothea von Spenge, Ritterin aus Ravensberg, Aranien
  • Katharina von Kattenberg Ritterin aus Reichenfels, derzeit unbespielt, kann aber reaktiviert werden.
  • Laara Jonetz, danglarische Gelehrte, die sich besonders für alte Kulturen, deren Lebensweise und Schätze interessiert, und Freude an mathematischen Spielchen hat. Verheiratet mit Albwyn Jonetz. Immer gern zum feiern oder schäkern aufgelegt.Trägt einen sehr dummen Hut und meist ein Kleid. http://www.danglar.de

  • Frauke ten Brooke, ameländische Seefahrerin. Derzeit noch in Planung.
  • Hilke, Magd und Köchin aus Tecklenburg. Gehört zum Gefolge von Herr von Vinnenberg.
  • Jana Kellunor, Preardin (Priesterin) aus Danglar im Orden des Erbauers. Immer nett, freundlich und geduldig*


Kategorie/Homepage