Edit Diskussion History Attachments

Humor/Spielerstereotypen/Roadie

Zurück zu: Humor > Spieler-Stereotypen


Der Roadie

"Der Job eines Roadies ist es jemand anders gut aussehen zu lassen. Ihn zu schützen, ihm dabei zu helfen das zu tun wofür er bestimmt ist. Ein guter Roadie steht nie im Rampenlicht. Hier und da betritt er mal die Bühne um zu helfen oder ein Problem zu lösen. Aber bevor du ihn bemerkt hast (oder was er getan hat) ist er wieder weg."
-- Jack Black als Eddie Riggs, Brütal Legend

Der Roadie im Larp KANN zwar als Helfer einer Dauer-Orga auftreten, ist aber meist von ihr losgelöst und unterstützt auch normale Spieler wo immer er kann. Der Roadie macht schon lange Larp und hat einen Privatfundus aufgebaut, der kleineren Orgas zur Ehre reichen würde. Der Inhalt des Fundus richtet sich dabei nach dem Geldbeutel oder dem Basteltalent des Roadies. Manche haben genug Rüstungen um eine ganze Söldnertruppe auszurüsten, andere bauen überdimensionierte Maschinen oder schleppen Taschenweise Gewandungen mit. Newbies und Survivors sind die häufigsten Nutzniesser seiner Anwesendheit. Der Roadie selbst fällt auf dem Con kaum auf.

Erkennungsmerkmale

  • Viele Newbies auf dem Con mit guter, geliehener Ausstattung auf dem Con könnte ein Hinweis auf einen Roadie sein.
  • Tolle Bauten und Ausstattungen bei verschiedenen, miteinander nicht bekannten Orgas oder Spielergruppen gehören vermutlich einem Roadie.

  • Welcher Spieler kommt mit einem voll geladenen Kleintransporter zum Con?
  • Weil er seine Rittergewandung einem Survivor geliehen hat spielt er plötzlich Bettler.
  • Da der Roadie seine Klamotte oft wechselt wird er manchmal mit einem NSC verwechselt.
  • Ist er auf dem Con tatsächlich Orgamitglied bemerken ihn manchmal nichtmal die NSCs.
  • Du hast vielleicht einen Roadie enttarnt, wenn du ihn plötzlich bei Orgaarbeiten siehst obwohl er eigentlich ein SC ist.

Zitate

  • "Du bist noch neu, oder? Brauchst du noch einen Helm für deine Rolle?"
  • "Moment, ich hab da noch was rumliegen, ich finde es gleich..."
  • (Zur Orga) "Mir ist gerade langweilig mit meinem Char. Kann ich euch irgendwie helfen?"


Autoren: Alan Smithee
Zurück zu: Humor > Spieler-Stereotypen
Weiter zu: Die Sissi


Kategorie/Humor