Edit Diskussion History Attachments

Heilkunst im Felde

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0f/Totentanz.gif

Heilkunst im Felde

Diese kleine Fibel soll dem Krieger als auch dem Heiler im Felde hilfreich und nützlich sein. Trage sie weiter in die Lande, doch verkünde auch die Namen derer die dieses achso nützlich Werk zusammengetragen haben. So war es der tapfere Bärenclan aus Tamar, die experimentierten und allerlei Nützliches heraus fanden:


Textauschnitt: Von des Knochens Bruch

Damit wächst was zusammengehört, richte den Arm oder das Bein so wie es richtig erscheint und greife beherzt zu Hammer und Nagel, treibe den Nagel durch beide Knochen, doch säubere ihn vorher, so wird´s gut und richtig. Mancheiner versucht sich im Binden und Schienen, doch nur der Heiler weiß dieses vernünftig anzuwenden. So sei der Nagel als schnelle Hilfe, immer die erste Wahl.


Siehe auch Heilkunst im Felde/Diskussion

Siehe auch Handbuch der Feldscherei

Siehe auch RickS./Bastelanleitungen/Verbände!!!

Zurück zu Charaktertipps/Heiler