Edit Diskussion History Attachments

Fehler/Wiki-Escapes funktionieren nicht in Überschriften

Wiki-Escapes funktionieren nicht in Überschriften

Das doppelte ` wird in Überschriften scheinbar nicht geparst. Variablen allerdings schon. Es ist momentan also nicht möglich, in Überschrifeten Variablen in ihrer Originalschreibweise zu erwänen. Möglicherweise kann es momentan oder in zukunft weitere Wiki-Spezialitäten geben, die man auch mal in Überschriften unterdrücken können möchte. Ich empfehle daher, die Escape-Sequenzen auch in Überschriften zu unterstützen. -- Allan Wegan, 2010-07-16 18:56:15

Beispiele

@``TIME@ Testüberschrift mit Variable

Dirtiest Unicode Workaround

Das, nur im Editfeld sichtbare, Leerzeichen ist ein Zero-width joiner.

@‍TIME@ Testüberschrift mit Variable


Der Wunsch sollte nicht hier, sonder bei http://www.moinmo.in/ geäußert werden... -- TilmannHaak 2010-10-15 19:22:08

  • Ich habs als Frage zu http://www.moinmo.in/MoinMoinQuestions/UsingTheWiki hinzugefügt. Nächster Eskalationsschritt ab 2010-10-28 ist deren Bugtracker, falls sich keine Antwort findet.
    Ich habe allgemein das Gefühl, dass zu wenig Hilfeseiten geschrieben werden. Die meisten Fehler/Missing-Features finde ich beim Hilfeschreiben... ;) -- Allan Wegan 2010-10-21 17:51:31

    "Bugtracker"-Eintrag hinzugefügt. -- Allan Wegan 2011-06-23 10:03:29

    • Ich hab den vorgeschlagenen Unicode-Workaround mal testweise implementiert. Das ist eine dreckige, aber einigermaßen praktikable Lösung, die vermutlich auch nach einen echten Fix noch funktioniert. Allerdings ist das auch eine Falle für guttenbergende Anfänger auf der Suche nach einer Variablenschreibweise und wird wohl auch von manchem als Voodoo ausgelegt... -- Allan Wegan 2011-06-23 14:34:00


Zurück zu: Fehler