Edit Diskussion History Attachments

Fehler/Doppelklick auf beliebige Seitenelemente ruft Editierformular auf

Fehler/Doppelklick auf beliebige Seitenelemente ruft Editierformular auf

Wenn man mit aktiviertem JavaScript auf den Text oder andere Elemente einer seite doppelklickt, wird automatisch das Editierformular geöffnet. Das ist für mich unerwartetes Verhalten und nervt beim Markieren von einzelnen Wörtern oder Inhalten von Texteingabefeldern. Für weniger erfahrene Benutzer dürfte das Verhalten ebenfalls überraschend sein, wenn sie versehentlich mal auf nen Link doppelklicken. -- Allan Wegan 2010-07-17 07:02:24

  • Das ist in der Tat recht verwirrend, ließ sich aber leicht in wikiconfig.py abstellen:

    user_checkbox_defaults = { 'edit_on_doubleclick': 0, }

-- TilmannHaak 2010-07-17 23:13:00

  • Es ist momentan an und wenn man auf einer Seite mit Umlaut im Namen doppelklickt, bekommt man sogar wegen einer obskuren Zeichenkonvertierung die Gelegenheit, eine neue Seite anzulegen. Ich empfehle die dauerhafte Deaktivierung dieses "Features". -- Allan Wegan 2010-10-21 18:01:05

    • Für Deine Accounts war die Option noch gesetzt, das ist jetzt behoben. Der folgende Patch behebt das ggf. auch für andre User-Files:

8c8
< edit_on_doubleclick=1
---
> edit_on_doubleclick=0


Zurück zu: Fehler


Kategorie/BehobenerFehler