Edit Diskussion History Attachments

Fehler/Berechtigungen RalfHüls

Fehler/Berechtigungen RalfHüls

Ich habe offenbar keine vollständigen Adminrechte. Die Menüpunkte "Löschen" und "Umbenennen" sind im Menü vorhanden, aber ausgegraut und nicht klickbar. -- RalfHüls 2017-11-27 11:17:51

  • Ich hab grade mal nachgeschaut und bei mir sind diese Punkte im Menü jetzt ebenfalls ausgegraut. -- Allan Wegan, 2017-11-27

    • Irgendwas stimmt mit den Gruppen, bzw. den Gruppenseiten nicht. Als Workaround habe ich euch eben zu Fuß wieder Admin-Rechte gegeben. Bitte einmal ausprobieren. -- TilmannHaak 2017-12-03 14:47:56

      • Sieht ganz gut aus -- RalfHüls 2017-12-03 19:58:57

        Ich hab auch nach einem Relogin weiterhin keine Umbenennen- oder Löschen-Links im Menü.
        -- Allan Wegan, 2017-11-27

        • Du hast Admin-Rechte für Allan Wegan, AllanWegan hat keine. Vermutlich mochte das Config-File das Leerzeichen nicht, das sollte jetzt aber gefixt sein. -- TilmannHaak 2017-12-06 21:02:37

          • Ich bekomm auch jetzt keine Umbenennen- oder Löschen-Links. Im Nachhinein bin ich aber froh, mich damals gegen einen Nick mit SQL-Kommentar entschieden zu haben. :P
            -- Allan Wegan, 2017-12-07

            Nachdem sich bis jetzt nichts getan hat, gehe ich davon aus, dass ich degradiert wurde. Da ich nun aber auch meine eigene Seite nicht mehr editieren kann, bitte ich darum, dass einer der verbleibenden Admins den Schutz entfernt, den ich dort vor Jahren selbst eingetragen habe.
            -- Allan Wegan, 2017-12-28

            • Hallo Allan, das ist Quatsch. Niemand hat die Absicht dich zu "degradieren". Das LarpWiki ist nach wie vor ein Hobby-Projekt und lebt von freiwilliger Arbeit, z.B. auch deiner. Der Fehler bei den Gruppen ist nach wie vor nicht gefunden und nicht behoben. Für die übrigen Admins konnte ich einen Workaround einrichten, für deinen User-Account nicht. Wie bekommen wir die Kuh vom Eis? Entweder steigst du auf einen User-Account ohne Leerzeichen um, dann funktioniert der Workaround auch für dich - oder jemand behebt das Problem mit der korrekten Erkennung der Gruppen. -- TilmannHaak 2017-12-30 23:27:19

              • Bugs sind zum Beheben da. Also lass uns den suchen. Was wurde am Server verändert, bevor Ralf 2017-11-27 feststellte, dass er keine Adminrechte mehr hatte?
                -- Allan Wegan, 2018-01-01

Beispiele

Fiel auf beim Versuch, Ceridentum/Kirchenorganisationen zu löschen, sieht aber auf anderen Seiten nicht anders aus.

Gerade habe ich versucht, wunschgemäß die fehlerhaften Attachments auf RickS./Bastelanleitungen/EinfacheKiste zu löschen. Da bekomme ich die Option, Attachments zu löschen, zwar angezeigt, aber nach dem Ausführen wird mir gesagt, ich dürfe das auf dieser Seite nicht. -- RalfHüls 2017-12-01 15:23:09


Siehe auch: LARP-Wiki
Zurück zu: Fehler