Edit Diskussion History Attachments

Exit-Strategien/Diskussion

Exit-Strategien/Diskussion

Die Oh, Mutter-Regel ist nicht schwammig, da dem Slowword ein kurze Erläuterung der Unanehmlichkeit erfolgen muss. Siehe auch ausführliche Erklärung der Regel.

Die Regel hat Gültigkeit auf dem DF, ZdL und nahezu allen DF-Umfeld-Cons. Daher geändert auf "außerhalb von DrachenFest-Cons"

  • Das hatte ich dann wohl falsch verstanden. Zitat aus dem Artikel zur Oh, Mutter-Regel:
    • "Oh, Mutter..." wird in der entsprechenden Situation in einen passenden Satz eingebaut, zum Beispiel "Oh, Mutter, Du kommst mir aber jetzt zu nah."

    Zitat Ende
    Ich hatte das so verstanden, dass es nur ein einen IT-Satz eingebettet wird. Bspw: "Oh mutter, es regnet draußen." - Dieser Satz würde auch das Slowword enthalten, jedoch keine Erklärung der Grenzannäherung. Jetzt, da ich eine Ahnung habe, wie das gemeint ist, sehe ich deine Sichtweise auch. Evtl macht es Sinn, den erklärenden Charakter des gebildeten Satzes noch klarer heraus zu stellen.-- RickS. 2018-01-31 17:09:33


Kategorie: Diskussion
Zurück zu: Hauptseite