Edit Diskussion History Attachments

ErsterApril2008

Zurück zu: Humor


1. April 2008

Den folgenden Text habe ich heute gegen ein Uhr morgens auf LarpWiki und LetzteÄnderungen eingestellt und eine Vollsperrung des gesamten Wikis vorgenommen. Zusätzlich habe ich den Text auf http://larper.de/, http://larper.ning.com und im Studivz eingestellt.


Coming soon: Re-Launch von Larpwiki.de!

Es tut sich was im LarpWiki. Viele haben die veraltete Technik und das mäßige Design der Seite bemängelt. TilmannHaak und meine Wenigkeit haben jetzt Schritte für ein umfassendes Relaunch der Seite mit neuer Technik eingeleitet. Wir werden die Seite völlig neu aufziehen und dazu ein modernes CMS mit umfassenden neuen Gestaltungsmöglichkeiten und vielen spannenden Features einsetzen. Um das ganze realisieren zu können, ist die bisherige Finanzierung aus Tilmanns eigener Tasche und mit Spendenmitteln und Amazon-Partnerprogramm aber leider nicht mehr ausreichend. Daher haben wir eine neue Trägergesellschaft gegründet: die LarpWiki.de GmbH. Diese wird ab Mitte des Jahres die Domänen larpwiki.de und larpwiki.org betreiben. Außerdem haben wir uns einen namhaften und finanzstarken Partner gesucht, der mit einem Sponsorenprogramm das neue LarpWiki unterstützen wird. Alle Inhalte des bisherigen Wikis werden erst einmal übernommen und dann von professionellen Redakteuren gesichtet und bereinigt. Der Lesezugriff bleibt weiterhin frei für alle LARPer. Den Schreibzugriff werden Premium-Mitglieder für eine kleine monatliche Abonnement-Gebühr erhalten. Durch diese Maßnahmen werden wir die gewohnte Qualität des LarpWikis noch weiter steigern und es zu einer erstklassigen Informationsquelle für die LARP-Community ausbauen können. Bis zum Technik-Update richten wir vorübergehend eine "Frozen Zone" ein. Die Edit-Möglichkeit wird wieder eingerichtet, solbald die Registrierungs- und Anmeldescripte für die Premium-Mitgliedschaften eingerichtet sind.

Euer RalfHüls für das gesamte LarpWikiTeam


Leider haben in zwei der drei Plattformen oberschlaue Spielverderber nach kurzer Zeit gepostet, daß sie den Aprilscherz als solchen erkannt hatten, statt sich noch eine Weile heimlich mit mir zu freuen.

Und natürlich handelte es sich um einen Scherz. Meines Wissens hat TilmannHaak keine Pläne, das LarpWiki in der genannten Weise zu kommerzialisieren.


Autoren: RalfHüls (2008-04-01)
Zurück zu: Humor


Kategorie/Humor