Edit Diskussion History Attachments

Einsteiger/Diskussion

Einsteiger/Diskussion

Mir ist aufgefallen, dass die Childpages-Funktion Links erzeugt, die nicht über die Rückverweissuche gefunden werden und somit implizit maskiert sind. Dies verschleiert bestehende Navigationsstrukturen und kann daher bei der QA für Verwirrung sorgen. Außerdem erlaubt die automatische Listung keine händische Notierung der Seitentitel.
Andererseits ist es praktisch, wenn Unterseiten automatisch gelistet werden.
Sollten wir bei Unterseitenlisten weiter auf händisch (eventuell per gesetzter Beschreibung hübschere) gesetzte Links setzen oder eher überall die selbstpflegenden Listen anstreben?
-- Allan Wegan, 2014-12-10

  • Ich habe auf der Hauptseite hier bewusst nur die Unterseiten von "Einsteiger" als Makro-Liste eingetragen und den Rest der Links als manuell erstellte Liste belassen, da nicht alle Seiten, die für Einsteiger interessant sind auch im gleichen Verzeichnisbaum zu finden sind. Allerdings sind manche Seitentitel ohne Beschreibung etwas weniger aussagekräftig, als mit entsprechenden Zusätzen. Schöner (und damit benutzerfreundlicher) wären also vermutlich die manuell eingetragenen Links. Mit dem Makro wurden die Links zu den kürzlich verschobenen Seiten jedoch direkt auf die neue Hauptseite übertragen. Weitere Meinungen dazu? -- RickS. 2014-12-10 17:04:35


Kategorie: Diskussion
Zurück zu: Hauptseite