Edit Diskussion History Attachments

DieCaitiff

(Vampire: Masquerade)

CAITIFF - die Clanlosen

Caitiff ist die Bezeichnung für Vampire, die vom Clan ihres Sires verstoßen, bzw. nie in diesen aufgenommen wurden. Dies kann geschehen, wenn der Kainit sich schwerwiegender Verstöße gegen die Interessen des Clans schuldig gemacht hat oder das Blut des Erschaffers zu schwach war um die speziellen Charakteristika des Clans zu vererben. Sie haben kaum Rechte, werden von Clansmitgliedern kaum geachtet und häufig als Bauernopfer mißbraucht. Unter anderem auch aus diesem Grund findet man kaum ältere Caitiff.

Clansdisziplin:
keine speziellen (Anfangsdisziplinen hängen vom Schwerpunkt des Sires ab)

Clansvorteil:
können ihre Clandisziplinen aus dem Standardbereich frei wählen

Clansschwäche:

Können nie ein Amt - vielleicht von der Geißel abgesehen - erlangen, ehe sie nicht offiziell von einem Clan aufgenommen wurden, wozu sie dort Minimum Clanprestige 3+ erspielen müssen, da ihnen der Hintergrund "Clanprestige" während der Charaktererschaffung nicht zur Verfügung steht, außerdem können zum Start höchstens die 10. Generation wählen! Ein Caitiff kann nur weitere Caitiff zeugen.

Rollenspiel:

Ein typisches Verhalten gibt es fast nicht. Da ein Caitiff aus allen möglichen Gesellschaftsschichten stammen kann, ist auch sein mögliches Verhalten recht breit gestreut. Allerdings leiden sie (fast) alle darunter, die Ausgestoßenen der Vampire zu sein. Jeder hackt auf ihnen rum. Aus diesem Grund schließen sie sich oft dem Sabbat an (der sie weniger rumschubst und als Clan "Pander" akzeptiert) oder lügen was ihren Clan angeht...

Gewandung:

Da die Caitiff ein kunterbunter Haufen sind, trägt jeder was ihm grade in den Kram paßt.

Ziele:

In allererster Linie: ÜBERLEBEN! Gleich danach steht häufig der Wunsch, akzeptiert zu werden; häufig wird versucht, Aufnahme in einen Clan zu finden - ein fast unmöglich zu erreichendes Ziel.

Ancillae & Ahnen:

In den lichten Reihen der Clanlosen gibt es nur sehr, sehr Wenige, die alt genug sind, um als Ancilla zu gelten; Ahnen unter ihnen sind gänzlich unbekannt.


Zurück zu VampireCharakterTips


Kategorie/Vampire