Edit Diskussion History Attachments

ChristianReiter

Über mich

Ich wurde als langjähriger Fan der Scheibenwelt-Romane von TerryPratchett über die SirupminenSaga zum Liverollenspiel gebracht. Seit dem zweiten Teil dieser Kampagne unterstütze ich die WyrdProductions, die sich dafür verantwortlich zeigen auch als Webmaster und -programmierer. Ab Teil V (2007) bin ich dort auch als Spielleiter (zuständig für die Stadtwache) mit dabei.

Zu mir persönlich: 1980 geboren, Web-Entwickler, Musiker (ehemals bei den Bands Rabenschrey und Dudelsalat, aktuell bei Heiter bis Folkig, sowie als Solobarde)

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die gerne auf LARPs aktiv in Kämpfe ziehen, man wird mich wahrscheinlich eher hinter der Front finden, am liebsten mag ich Barden-Charaktere und dergleichen.

Bin Gründungsmitglied des 2006 gegründeten LARP-Bestattungs-Institutes Corpus Inc.

Derzeitige Charaktere

  • Romulus vom Wolfenblut - Barde bei den Spielleuten Heiter bis Folkig
  • Romulus Antistes - Mitarbeiter des Bestattungsinstituts und Familienunternehmens Corpus Inc., beschäftigt sich nebenher mit Magie
  • Gandor vom Hohenwalde - Herold, Heiler und Barde der Baronie Schlangenfels
  • Flavius Ernestus Strawinskovitsch (Kurz F.E.S.) - Vampir und Barde auf der Scheibenwelt, bekannter Musik-mit-Steinen-drin-Star
  • Romulus von Grauhaar - Hauptmann und Bezirkskommandeur für den Bezirk Sirupminenstraße der Stadtwache von Ankh-Morpork, davor Ermittler in Mordfällen, vegetarischer Werwolf, extrem koffeinsüchtig

(Die Häufung des Vornamens Romulus kommt daher, dass viele der in den entsprechenden Gruppen tätigen Mitspieler mich hauptsächlich unter diesem Pseudonym kennen und man so Verwechslungen vermeidet)

Geplante und besuchte Cons 2008


Kategorie/Homepage