Edit Diskussion History Attachments

Charaktertipps/Troll

Charaktertipps/Troll

Aussehen und Verhalten

Das Aussehen von Trollen ist nicht genau festgelegt und schwankt je nach verwendeter Vorlage:

  • Warcraft: Groß (am besten 2m), schlacksig, langohrig, langnasig. Gibt es in den Farben blau, lila, schwarz und grün (ferner wurden auch rote und graue Exemplare gesichtet) Ist vom Wesen her eher Trickser als Haudrauf, was ihn aber nicht als Krieger ausschließt. Als Referenzen sollten man sich die PC-Spiele Warcraft 2 (+exp. set), Warcraft 3 (+exp. set) und World of Warcraft ansehen (kein Muss, die Vorgänger sind günstiger und haben keine monatlichen Kosten), weiterhin die Bücher aus der Warcraft-Reihe. Die Trolle hatten die erste Hochkultur auf ganz Azeroth, doch die Elfen zerstörten diese. Was den tiefen Hass der Trolle auf Elfen erklärt. (der Vollständigkeit halber: Trolle nach WC werden NICHT und NIE zu Stein (es sei denn, jemand verzaubert sie in einen solchen)

  • Warhammer: Groß (am besten über 2m), blauhaarig, fett, dumm wie Bohnenstroh

  • Mittelerde: Übermannshoch bis riesig, dick, dumm, beschuppt, kulturlos, menschenfressend, in Ausnahmefällen der Sprache mächtig. Nur die Steintrolle verwandeln sich in Stein, wenn sie Sonnenlicht abbekommen. Trolle der Züchter Saurons hingegen können Sonne - wenn auch widerwillig - ertragen.

  • Gothic: Groß (3m oder mehr), fellbedeckt, stark, dumm, kulturlos, alles fressend was kleiner ist und lecker schmeckt

  • Nordische Mythologie: Riesenhaft oder zwergenhaft, bösartig oder zumindest leicht reizbar, entweder tierhaft dumm oder verschlagen und hexenhaft, am ganzen Körper behaart. Der Troll hat einen Schwanz, ist nachtaktiv und verwandelt sich am Tage in Stein.

  • Das Schwarze Auge: Sehr groß, unglaublich stark, zottelige Haare und Bart, stur, jähzornig und (v.a. aufgrund ihrer Redeweise) dumm wirkend. Das sind sie aber keineswegs, nur machen sich die wenigsten die Mühe, die Sprache(n) der Menschen richtig zu lernen. Die Trolle waren die ersten kulturschaffenden Wesen Aventuriens, und viele sind verbittert, dass ein Haufen kurzlebiger Winzlinge sie verdrängt hat. Das hat zur Folge, dass die meisten Trolle keinen Grund sehen, sich in deren Angelegenheiten zu mischen oder besonders nett zu denen zu sein. Die meisten Trolle sind verrückt nach Süssigkeiten, meist eine gute Bestechungsmöglichkeit.

  • WoD - Changeling: ca. 2 - 2,5m groß und muskulös, blaue Hautfarbe, helle/weiße Haare, mit einem Paar relativ kurzer Hörner und spitzen Ohren. Nicht dumm, aber eher geradlinig, darum wortkarg, was den entsprechenden Eindruck erwecken kann. Sie repräsentieren nach diesem Hintergrund den ehrenvollen, standfesten Krieger schlechthin. Bevorzugte Berufe sind Leibwächter, Gardist, Schmied oder Ritter an einem Feenhof. Haben eine Vorliebe für Hämmer, wie es scheint.

  • Oblivion: ca 1,50m groß, stark gebückter Gang, grünes Fell, läßt die Vorderarme über den Boden schleifen, kickt manchmal, hat 3 Augen, nicht der Sprache bemächtigt, verständigt sich mit Lauten (uha!muhu!)und SEHR schnell.
    Trolls in the UESPWiki

Zurück zu Trolle, Charaktertipps oder LarpRassen


Kategorie/Charaktertipps