Edit Diskussion History Attachments

Battleground Mythodea

Battleground Mythodea

Das Battleground (auch BGM genannt) war eine Veranstaltung von LiveAdventure.

Es handelte sich hierbei um ein SchlachtenCon, bei dem die Teilnehmer in vorgefertigte Rollen schlüpfen und so an einzelnen Missionen teilnehmen konnten. Es wurden auf dem BGM explizit keine "Charaktere" im klassischen Sinne gespielt, der Teilnehmer durfte sich stattdessen aussuchen, ob er lieber für die Elemente oder die Verfemten als generischer Soldat in die Schlacht ziehen wollte. Dabei war es durchaus möglich, die Rolle zwischen den einzelnen Missionen zu wechseln, auch konnten einzelne Missionen auf der gegnerischen Seite bestritten werden.

Das BGM-Konzept wurde 2015 durch das Chroniken von Mythodea abgelöst, ebenfalls ein Schlachten-Con, aber mit einem Plot, der an Ereignisse des ConQuest anknüpft.


zurück zu ConQuest of Mythodea