Edit Diskussion History Attachments

Ausrüstung/Gewandung/Tipps/Magier/Diskussion

Nette Idee, Nount...beim Basic-look würde ich auch anmerken das eine einfache aber gutgemachte robe unter umständen auch alleine gut wirken kann. Natürlich besonders mit Applikationen drauf. Momentan klingt es so als sei nur die Robe alleine großes Bahbah. Andrej Pfeiffer-Perkuhn 4.12.2007

Diese Seite brauch dringend Bilder, momentan versteht man (als nur beschränkt eingeweihter) kaum, was womit gemeit ist. Ich denke ein zwei aussagekräftige Bilder pro Look würde der Sache viel klarheit verleihen. Nebenbei möchte ich anmerken, das viel von dem gesagten sich so auch auf Priester übertragen lassen dürfte... --- TobiasKremer am 4.12.2007

Was aber genau die falsche Richtung wäre, da der Priester ohnehin der größte Konkurrent, was die typischen Attribute angeht, für den Magier ist. Es sollte gerade auf eine eindeutige Abgrenzung zum Priester hingearbeitet werde. Von daher hast du mit deinem Kritikpunkt durchaus richtig liegst, man sollte vll. bewusst auf mögliche Unterschiede zum Priester hinweisen, z.B. Kegelhut vs. Mitra. Inweifern das sowieso schon im Text steht schaue ich jetzt nochmal nach, nicht dass das schon längst drinsteht... Achja, ich wäre für eine Seitennamenänderung: Es gibt "GewandungsTippsKrieger" und "GewandungsTippsRitter", man sollte das Prinzip vll. beibehalten. --- NilsReimer am gleichen Tag, 21:25 Uhr

  • Dann würde ich eher den umgekehrten Weg gehen, und diese Seiten in GewandungTippsKrieger oder so umbenennen. Damit die in einer sortierten Liste von Lemmata unter dem gleichen Präfix einsortiert sind. Im Übrigen könnte man alle anderen Seiten, die unter "Mögliche Zusammenstellungen" stehen,mit dem gleichen Argument verschieben, wie diese Seite. --RalfHüls, gleicher Tag

    • Ich habe das jetzt mal so umgesetzt... --RalfHüls, Tags drauf

Re: Kommentar zum Verschieben meines Eintrages Gewandung für Magier: Ziemlich rüder Umgangston und wenig hilfreich, wenn man sich als interessierter WikiNeuling mit so einem unpraktischen Wiki wie diesem herumschlagen muß; thanks for nothing

Hallo UnbekannterAutor, erstmal danke für deinen Beitrag. Für alle anderen: BitteLächeln! ;-) --TilmannHolst, 2007-12-05

Um NilsReimers Kommentar aufzugreifen: Ein (menschlicher) Magier braucht, meiner Meinung nach, unbedingt einen entsprechenden Hut, entweder einen Spitzen ala Gandalf oder eine Hirnhaube (aber auch nur bei Männern mit Glatze). Solche Kopfbedeckungen passen nicht zu Priestern und sind deswegen DER optische Unterscheid. --TariC 17.9.'10


http://www.larpwiki.de/upload/Deanna_2008_088.jpg http://www.larpwiki.de/upload/Unkraut_034_2.jpg http://www.larpwiki.de/upload/Schrifte_056_2.jpg