Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

RickS./Tross Silberquell/Char31

Ingolf Steinhammer Donnerkamm von Angbar

  • Herkunftsland: Kosch

  • Herkunftsort: Angbar (Geburtsort ist unklar, da Eltern immer noch umher reisen)

  • Religion: Zwölfgötterglaube

  • Hauptberuf: Rondrageweihter (Knappe der Leuin)

  • Nebenberuf: ‘Geschichtschreiber’ (als Auswuchs des Tatenbuches)

  • Weitere Interessensgebiete: Zeichnen

  • Vaters: Rondrian Steinhammer - wandernder Krieger und Schwertmeister aus Angbar

  • Mutter: Finaysha Steinhammer - reisende Händlerin  

  • Geschwister: jüngere Schwester  

  • Lebenspartner/Ehepartner: -

  • Weitere Verwandte: Großeltern mütterlicherseits, welchen immer noch zu der Handelskaravane gehört mit dem seine Eltern mit reisen

  • Soziale Stellung des Elternhauses: bürgerlich

  • Soziale Stellung deines Charakters:  Geweihter

  • Stellung innerhalb der Gruppe: Geweihter 

  • Hintergrundgeschichte:

    • Ingolf wuchs auf den Straßen des Mittlereiches auf, immer Unterwegs mit dem Händlertrupp - geführt von seinen Großeltern. Die versuche seiner Mutter in ihm Interesse am Beruf des fahrenden Händlers zu wecken waren nur von mäßigem Erfolg gekrönt. Die Lektionen im Umgang mit dem Langschwert seines Vaters hingegen nahm der Junge auf wie ein Schwamm. Im Verlauf seiner Jugend wurde ihm jedoch sehr früh klar das er für etwas höheres als Geld oder liebe streiten möchte. Nach einigen Wochen Diskussion mit seinen Eltern konnte er sie schlussendlich überzeugen ihn in den Dienst der Herrin Rondra treten zu lassen. Kurz darauf begann er seine Ausbildung zum Knappen der Leuin im Rondra Tempel Angbars, wo er die Bekanntschaft von Helmbart von Silberquell machte, welcher immer wieder von den Apfelbäumen seines Heimatdorfes schwärmte. Nachdem er einige Jahre später die Weihe zum Knappen der Herrin Rondra, und den Schwertnamen ‘Donnerkamm’ erhielt, machte er sich auf den weg um Helmbart’s Bruder zu besuchen, und die so bejubelten Äpfel von Silberquell selbst zu kosten. Kurz vor seinem Ziel wurde er von einer Gruppe Flusspiraten überfallen, welche er gnädigerweise nur bewusstlos schlug und über den letzten Tagesmarsch nach Silberquell gut verschnürt vor sich her trieb, um vom Herren Farrelius gerichtet zu werden. Als er im Verlauf dessen von der Gefahr des Kapitän Harpune lernte, schwor er dass der Fall des Piratenanführeres eine seiner Zwölf Questen werden soll.