Hierher umgeleitet von Seite "ZeltCon"

Nachricht löschen
Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

ConArten/ZeltCon

Zelt-Cons

Als Zeltcon versteht man eine Con, auf dem man hauptsächlich im Zelt schläft. In der Regel werden vom Veranstalter keine Schlafplätze in befestigten Hütten angeboten. Ebenso muß man meistens für seine eigene Unterbringung sorgen (indem man sein eigenes Zelt mitbringt).

Wichtig dabei ist, daß das Zelt ambiente-tauglich ist. Iglus und andere Plastikzelte sind nicht gern gesehen. Allerdings haben sich einige Larper schon die tollsten "Verkleidungen" für ihr Iglu einfallen lassen. Am schönsten (und am teuersten) sind sog. Ritterzelte, die es immer häufiger bei einschlägigen Zeltmachern zu kaufen gibt. Aber auch Pfadfinderzelte aka Jurten, Kohten und Alexe (Saharas) sind sehr beliebt.


Zurück zu ConArten