Edit Diskussion History Attachments

TobiasSeybold

TobiasSeybold

Tobias Seybold_2.jpg

Zum Start erstmal ein paar Informationen zu meiner Person:

Mein erster Con war in grauer Vorzeit 1997 (Neronia 1), also mittlerweile doch schon einige Jahre dabei.

Mittlerweile nur noch auf 3-4 ausgesuchten Veranstaltungen im Jahr anzutreffen. Kümmere mich wenn ich Zeit habe weiterhin um den Hintergrund zum Ceridentum und dem Königreich Lyrien. Neben Cons als Spieler und NSC früher auch Orgamitglied beim FmL e.V. und Nebellegenden e.V (Nebellenden Cons, Dworken, Das grosse Manöver, Die grosse Turney, Avarisches Ritterlager, etc.) und ganz früher mal Mitveranstalter von CyberpunkLarp (Higher-Riscx)

Daneben habe ich mich relativ intensiv mit dem Thema Tanzen im Mittelalter und der Renaissance beschäftigt und da auch einiges dazu geschrieben - siehe LarpTanz.

Das zweite Steckenpferd stellt dann das Ceridentum und der Spielhintergrund KönigreichLyrien dar.

- Bester Herold von Welt - geprüft und für klasse befunden TineW

Aktuelle oder lang bespielte Charaktere:

  • Anshelm von Hohenlohe (1999-2004, RIP), friedländischer Ritter - hat im Januar 2004 auf Oschenheim-Nebelschwaden ein glorreiches Ende gefunden (ein gutes Beispiel für das funktionieren der OpferRegel)

  • Jérôme Severin de Loret (2005-...), Ritter aus Avarien, Vogt von Froheim, Baron von Wünningen und Mitglied im Bund vom Kelch der Heiligen Clara [Spielfokus Drama und Ritter]
  • Konrad Liebknecht (2006-...), Spießknecht im Ceridischen Fähnlein [Spielfokus Alltagsdarstellung und Knechtspiel]
  • Karl Liebknecht (2002-2005, RIP), dessen Bruder, ebenso Spießknecht im Ceridischen Fähnlein, starb auf dem Drachenfest um Helmbrecht aus Wenzingen zu retten
  • Thalian Sanderfels (1996-2006), Magier aus Aturien und mein allererster Larp-Charakter, zur Ruhe gesetzt
  • Mercurius Aeolus zu Siebentann (2012-...), mein neuer Magier und ab und an auf klassichen Fantasycons anzutreffen [Spielfokus Magie Darstellung und Fantasy-Plot]


Outtime:

Jahrgang 1978, aktuell wohnhaft in Köln / Bergisch Gladbach

Nach meinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens in Karlsruhe arbeite ich seitdem als Unternehmensberater im Bereich Turnaround und Krisenmanagement.


Tobias private Linksammlung:


zurück zu LarpWikiBewohner


Kategorie/Homepage