Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

TobiasM

Tobias M

http://kamerakata.de/gallery/d/9294-2/20070914125930_e5510.jpg Foto by RalfHüls

Hallo,

mit unserem Hobby kam ich das erste Mal 1990 in Berührung (Badische Schwertspieler/Allerland). Richtig aktiv gehe ich ihm seit 1994 nach und habe den Spielhintergrund "Aturien" 1995 mitbegründet und mit ein paar Mitspielern in den folgenden Jahren weiter ausgebaut (KönigreichAturien). Seit 2002 sind wir ein gemeinnütziger Verein, dessen Vorsitzender ich seit dem bin.

Zahlreiche Veranstaltungen unseres eigenen Vereins aber auch von anderen Gruppen habe ich in der Leitung erfolgreich seit 1997 mit umgesetzt und an vielen Spielhintergründen mitgearbeitet. Einer dieser Hintergründe ist das ostasiatische Setting von www.gorasia.de, bei dem ich die Provinz Su betreue. Die Chinesische und die Japanische Kultur sind hier unsere Grundlage. Für den japanischen Provinzteil (Rokugan) gelang es uns auch die Erlaubnis des Verlages einzuholen, um die Hintergründe von "Legend of the five rings" zu nutzen.

Rollen:

Mittellande

  • - Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia (Außenminister des Kgr. Aturien, Provinzfürst von Britonia)
  • - Johann / Giovanni(Stallmeister am Hof von Semanto)
  • - Frater Francesco (Yornta-Mönch / Heiler / Britonia
  • - Ibrahim (harunidischer Melonenhändler und Teehausbetreiber / Ceride / Aturien/El'Kash)
  • Anton cê Petrov (Edelknappe aus Wolkovien/Lyrien, nun Vogt in Kharkov)
  • Bruder Adelmus (Apothekarius / Oschenheim)
  • Ritter Gernot von Löwenstein zu Hohenwacht (Bibliothekar, Ravensberg/Aranien)
  • Mao Ya Si (Beamter; Händler - Gorasia)
  • Freiherr Jakob von Rainburg (herzöglicher Berater / Dalag Nor)

Gaslight/19 Jhd.

  • Albert Nemetz (Tuchfabrikant aus Brünn, Ksr. Österreich-Ungarn um 1900)
  • Peter Reineck (Architekt aus dem Ghztm. Baden nun Texas/USA um 1873)
  • Father Ebernezer Witherspoon (Reverend von Laredo, Texas/USA um 1873)
  • Sean O'Maley (Salonbetreiber und Geschäftsmann in der Goldgräbersiedlung, Henrysburg, Kansas/USA um 1855)

Auf ein schönes Zusammenspiel, egal in welcher Rolle! :-)

Viele Grüße!

Tobias

TeeStunde


Kategorie/Homepage