Hierher umgeleitet von Seite "LarpWikiLizenz"

Nachricht löschen
Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

CopyRight

Copyright

Prinzipiell sind alle Inhalte Eigentum der jeweiligen Autoren. Die inhaltliche Verantwortung liegt bei den jeweiligen Autoren. Der Betreiber dieses Wikis lehnt eine Verantwortung für eure Inhalte, die über die gesetzlichen Regelungen hinausgeht, ab.

Es ist verboten fremde Inhalte hierher zu kopieren. Stellt nur eigene Sachen ein oder holt Euch ansonsten vorher eine ausdrückliche Genehmigung.

Die Verwendung unserer Inhalte im Rahmen der LARP-Gemeinschaft ist - denke ich - unproblematisch. Schwierig wird es, sobald damit etwas Anderes angestellt werden soll, z.B. kommerzielle Verwendung. Legt im Zweifelsfall bitte einen Link. Falls mehrere an einem Werk mit geschrieben haben ist es vermutlich im Einzelfall auch eher schwierig, festzustellen, wer was genau geschrieben hat. Aber das wird vermutlich auch erst ab einer gewissen "Schöpfungshöhe" relevant. Ich würde es persönlich schon sehr ärgerlich finden, wenn jemand Texte kopiert und dann seinen eigenen Namen daruntersetzt, also bleibt bitte fair.

Wer hier Dinge schreibt sollte sich bewusst sein, dass sein "geistiges Eigentum" sehr leicht verändert, gelöscht oder auch geklaut werden könnte...

Jeder Autor hat selbstverständlich das Recht, seine Inhalte zurückzuziehen. TilmannHaak und das LarpWikiTeam sind aber nicht dafür verantwortlich, solche Inhalte zu entfernen. Jeder hat die Möglichkeit, seine Beiträge selbst zu löschen und damit liegt die Verantwortlichkeit für selbst eingestellte Inhalte auch beim Autor. Haben mehrere Personen an einem Beitrag mitgewirkt sind diese zu konsultieren. Autoren, die eigene Inhalte löschen, sollten einen Hinweis darauf hinterlassen, daß es sich nicht um Vandalismus sondern um eine beabsichtigte Löschung handelt. Sollte eine betroffene Seite gesperrt worden sein, so werden die WikiAdmins die Sperre ggf. aufheben.

--TilmannHolst, 2008-04-23

Weitere Informationen zum Thema "Copyright" findet man unter www.urheberrecht.de